Mit viel Livemusik, Lesung & Kunst sind die Pferde fürs Atelierfest „Kunst & Chaos“ auf dem Beckmann-Hof in Greffen gesattelt!

(V. l.) Stefan Goedtke von der Band Kathrina, Kulturmanager Micky Grohe, Birgit Schwarz, Simone Beckmann und Martin Tiggemann freuen sich auf viel Livemusik und Kunst beim diesjährigen Atelierfest in Greffen.

Am Samstag startet ab 18 Uhr auf dem Beckmann-Hof in Greffen das Atelierfest „Kunst & Chaos“ mit viel Livemusik, noch mehr Kunst und einer ganz besonderen Lesung!

Kulturmanager Micky Grohe, der im Rahmen einer Kooperation der Stadt Harsewinkel bzw. dem Kulturort Wilhalm gemeinsam mit Künstlerin Simone Beckmann zum diesjährigen Atelierfest einlädt, konnte mit den Musik-Acts „The Basement Howlers“, der Band „Kathrina“ aus Rheda-Wiedenbrück sowie dem Duo „White Coffee“ wieder ein vielversprechendes Line-Up auf die Beine stellen. Als ganz besonderes Kultur-Highlight ist es Grohe gelungen, die Türsteher-Lesung „Zeit für Zorn“ aus Hamburg für einen sehr seltenen Auftritt außerhalb der Hansestadt zu gewinnen. In einer gut einstündigen Lesung werden vier Türsteher und eine Türsteherin von Ihren skurrilen Erfahrungen an den Hamburger Klubtüren berichten.

Neben der Ausstellung einiger Fotografien von Veit Mette, die im Rahmen seiner Reihe „Fotos aus Harsewinkel“ auf dem Hof Beckmann entstanden sind, wird selbstverständlich auch die gastgebende Künstlerin Simone Beckmann selbst mit einer Ausstellung ihrer Schwarzlicht-Werke und einer „Überraschungsperformance“ in Erscheinung treten. Zusätzlich wird Simone Beckmann eines ihrer Werke verlosen und damit einen Kunstfreund besonders glücklich machen.

Das Motorradmuseum wird ebenfalls ab Veranstaltungsstart für ca. zwei Stunden geöffnet sein und mit Bratwürstchen, Wraps, vegetarischen Speisen und Getränken werden die Gastgeber für das leibliche Wohl sorgen. Der Eintritt zum Atelierfest an der Beelener Straße 32 in Greffen ist frei – allerdings wird um sehr willkommene Spenden gebeten.