Die Kanadische Sängerin Ann Vriend begeistert Harsewinkeler Publikum im Kulturort Wilhalm auch bei ihrem zweiten Besuch in der Mähdrescherstadt!

Am Sonntag, den 14. April, legte die preisgekrönte Sängerin Ann Vriend aus Kanada auch auf ihrer diesjährigen Europa-Tour einen exklusiven Zwischenstopp mit ihrer Band im Kulturort Wilhalm ein.

Die Singer-Songwriterin spielte schon im Herbst 2022 ein exklusives Wohnzimmerkonzert bei einer befreundeten Familie in Marienfeld und diese organisierte dann den ersten Stopp der Musikerin im März 2023 im Kulturort Wilhalm in Harsewinkel. Neben größeren Bühnen in Japan, Australien, Schottland, Deutschland, Österreich, Belgien, den Niederlanden, der Schweiz und natürlich auch in Kanada hat unsere Mähdrescherstadt mittlerweile ebenfalls einen festen Platz im Tourplan der drei Vollblutmusiker.

Ann Vriend, deren Musik zwischen groovendem Neo-Soul und nachdenklich roots-orientiertem Singer-Songwriter-Pop einzuordnen ist, war also vielen Gästen im Kulturort Wilhalm bereits bekannt und war somit gewiss mehr als ein Geheimtipp. Der sympathischen Sängerin aus Edmonton und ihrer Band gelang es, das Wilhalm-Publikum direkt mit den ersten gespielten und gesungenen Tönen zu erreichen, es mit ihrer stimmgewaltigen und musikalisch sehr überzeugenden Performance mitzunehmen und ohne große Aufforderung zum Mitklatschen, Mitsingen und Mittanzen zu bewegen. Das begeisterte Publikum konnte an diesem Abend schnell nachvollziehen, dass Ann Vriend zweifach mit dem Songwriting Maple Blues Award, dem Edmonton Music Award sowie dem Alberta Centennial Award ausgezeichnet wurde und ihre Songs auch immer öfter in deutschen Radio- und Fernsehformaten auftauchen.

Den drei Musikern gefielen Stimmung und Atmosphäre im voll besetzten Saal des alten Gasthofs Wilhalm so gut, dass sie ohne große Aufforderung gleich mehrere Zugaben spielten. Am Ende eines außergewöhnlichen Konzerts wurden Ann und ihre Band mit stehenden Ovationen verabschiedet. Der Kulturort Wilhalm konnte mit diesem Highlight erneut unter Beweis stellen, dass der Dritte Ort im Herzen der Stadt eine echte Bereicherung ist und das ehrenamtliche Wilhalm-Team, welches sich auch an diesem Abend wieder um das Wohl der Gäste kümmerte, hofft auf viele weitere Besuche von Ann Vriend in Harsewinkel.

Mit der musikalischen Lesung der Schauspielerin Jutta Speidel am 21 April sowie der zweiten Ausgabe der Wilhalm-Sportsbar, in der am 25. April u. a. Ansgar Brinkmann, Rob Reekers und Dirk van der Ven zu Gast sein werden, stehen für das Team bereits die nächsten Highlights vor der Tür. Das Team Wilhalm freut sich übrigens jederzeit über Unterstützer, Helfer und Interessierte, die sich rund um die vielfältigen Kulturveranstaltungen im Wilhalm einbringen möchten. Der Anfang des Jahres gegründete Verein Wilhalm e. V. bietet dazu eine gute Möglichkeit und man kann auch gerne einfach mal dienstags um 18:30 Uhr bei den Teamsitzungen im Kulturort rein schnuppern.