Die GREENDECKER vom Team Fölling Bedachungen sind Ihr Spezialist für Gründächer & Dachbegrünung in Harsewinkel!

Team Fölling Bedachungen: Gründächer sind Oasen der Dachlandschaft und bieten diverse Vorteile für Dach, Mensch, Umwelt und Klima.

• Ihr Gründach dient als zusätzlicher Dämmschutz und schützt Ihre Innenräume vor Extremtemperaturen.
  • Mit einem Gründach verlängern Sie Haltbarkeit und Lebensdauer Ihres Daches.
  • Auf Ihrem Gründach schaffen Sie Lebensräume für Flora und Fauna und Sie geben Insekten ein Zuhause.
  • Ihr Gründach verzögert den Wasserabfluss (Retention) und entlastet die Kanalisation bei stärkeren Niederschlägen.
  • Mit Ihrem Gründach senken Sie den CO2-Anteil in der Luft und Sie verbessern das Mikroklima in Ihrem Wohnumfeld.

Mit ein bis Pflegegängen pro Jahr, bei dem die Dachabläufe kontrolliert und Fremdbewuchs entfernt werden, ist der Aufwand der Pflege gering und überschaubar. Für die Gestaltung Ihres Gründaches bieten sich Ihnen vielfältige neue Optionen. Neben den gängigen Sedumarten gibt es auch die Möglichkeit, das Dach mit mediterranen Kräutern, Färberkamille, Heidenelken und vielen anderen Gewächsen zu bepflanzen.

In Harsewinkel werden Gründächer seit dem 1. Januar 2023 durch eine 100%-Reduzierung der Niederschlagswassergebühr gefördert. Die Förderung gilt für alle Wohn-, Geschäfts – und Nichtwohngebäude, greift ab einer Mindestgröße von 15m² Nettovegetationsfläche und gilt für Neubau- und Bestandsdächer.

Zu den Infos, Richtlinien und Antragsunterlagen der Stadtverwaltung Harsewinkel >>>

Schaffen Sie neue Lebensräume auf Ihrem Dach und gestalten die Stadt grüner! Wir vom Team Fölling Bedachungen sind als offiziell zertifizierte GREENDECKER Ihre kompetenten Ansprechpartner vor Ort und mit unserem starken Systempartner nicht erst seit gestern Spezialisten für Gründächer und Dachbegrünung. Sagen Sie ja zu einem Gründach mit GREENDECKER Know-how vom Team Fölling Bedachungen – wir freuen uns schon auf Sie!