Die fantastische Weihnachtswelt in Marienfeld wirft große Schatten voraus – Bewerbungen von Kunsthandwerkern & Händlern sind willkommen!

Die fantastische Weihnachtswelt, die bereits jetzt akribisch von der noa entertainment GmbH auf den Einkaufsarealen der Modeunternehmen Bessmann und Bruno Kleine in Marienfeld vorbereitet wird, wirft nach Aussage von Eventmanager Dominik Klima schon heute seine großen Schatten voraus.

Vom 7. Dezember bis zum 30. Dezember soll an der B 513 eine fantastische Weihnachtswelt entstehen, welche die gesamte Region verzaubert und als schönster sowie atmosphärisch ansprechendster Weihnachtsmarkt in OWL alle anderen Weihnachtsmärkte in den Schatten stellt. An 21 Tagen soll den Besuchern neben dem besonderen Einkaufserlebnis in Geschäften, wie z. B. Werners Fahrrad Fach-Werk, Sport Weckenbrock, Adenauer, Bekleidung Bessmann oder Bruno Kleine Moden ein außergewöhnliches Programm geboten werden. Mit Eisbahn, Riesenrad, Walk-Acts, mobiler Schneekugel, Nautilus und wechselndem Bühnenprogramm möchte man in Marienfeld fast den ganzen Dezember über die Augen der Besucher zum Staunen und zum Leuchten bringen.

Das Team von Sascha Hecker wird in und um das Café & Restaurant Auszeit bei Sascha ebenso wie der Imbiss von Perseke für das leiblich Wohl sorgen. Weitere kulinarische Angebote für groß und klein sind noch in Planung. Kunsthandwerker, Händler oder Vereine, die dabei helfen möchten, das Gelände in eine Winterwelt zu verwandeln, sind herzlich willkommen. Ab sofort kann man sich per Online-Formular für die Teilnahme an der fantastischen Urlaubswelt bewerben. Da man den etablierten Weihnachtsmärkten in der Region ungern ein Bein stellen möchte, werden die Plätze auch für einzelne Tage oder Wochenenden angeboten.

Die Veranstalter sowie die Geschäftsinhaber sehen die fantastische Weihnachtswelt in Marienfeld als ein Langzeitprojekt, welches im Falle eines erfolgreichen Starts im Dezember 2023 auch in den kommenden Jahren einen festen Platz im Kalender der Weihnachtsmärkte erhalten soll.