Das sehr gut besuchte Weinfest der Werbegemeinschaft Harsewinkel e. V. war auch in diesem Jahr ein absolutes Highlight!

Das 26. Weinfest der Werbegemeinschaft Harsewinkel e. V., zu dem vom 7. bis zum 9. Juni traditionell auf den Alten Markt eingeladen wurde, war für alle Beteiligten eine runde Sache. Veranstalter und Standbetreiber freuten sich an allen drei Tagen über zahlreiche Besucher aus nah und fern, schönes Wetter und gemütliche Tage mit Musik, Unterhaltung und sensationeller Stimmung.

Zur großen Freude der Werbegemeinschaft waren neben etlichen schon seit vielen Jahren bekannten und beliebten Winzern und Weinhändlern in diesem Jahr auch einige neue Gesichter mit ihren Angeboten auf dem Weinfest vertreten. Während die ortsansässigen Weinhändlerinnen Barbara Flaßkamp mit Weinen vom Weingut Peter Loewen aus Leiwen an der Mosel und Francesco Zavaglia von Piazza Italiana mit italienischen Weinen die Harsewinkler an Ihre Stände lockten, verwöhnten die Winzer vom Klostergut Schelzberg aus Sasbachwalden in Baden (Riesling, Grauburgunder und Co.), vom Weingut Hirschhof aus Offenheim (Rheinhessen) und vom Weingut Weinbach aus Oberflörsheim (Rheinhessen) die Weinliebhaber mit den besten Tropfen aus den eigenen Weinbergen. „Der Schmetz“ Nico Schmetz hatte u. a. auch wieder Vina Poljsak aus Vipava in Slowenien und hausgemachte Limonade im Angebot. Neu dabei war in diesem Jahr das Weingut Grosch aus Wallertheim (Rheinhessen) und Nicht-Weintrinker konnten sich über heimisches Bier von der Brauerei Sandforth aus Steinhagen freuen.

Um das leibliche Wohl kümmerten sich außerdem Nicola Flaßkamp und das Team Tortenliebe mit deftigen und süßen Flammkuchenvariationen sowie Piazza Italiana mit italienisch-mediterranen Köstlichkeiten. Für die passende musikalische Untermalung waren Entertainer Günter Queisser aus Versmold und DJ Dirk Tabor mit Hits der 80er, 90er bis heute engagiert bei der Sache und auch in diesem Jahr war es für die Werbegemeinschaft wieder eine besondere Freude, die Freunde aus der Partnerstadt Les Andeleys in Frankreich mit Wein, Cidre und Käse aus ihrer Heimatregion auf dem Weinfest begrüßen zu dürfen.

Das Orga-Team um Barbara und Heiner Flaßkamp sowie Chris Brentrup zeigte sich angesichts der tollen Resonanz sehr zufrieden und die Werbegemeinschaft Harsewinkel e. V. darf zurecht ein wenig stolz darauf sein, mit dieser Traditionsveranstaltung zum 26. Mal für ein Veranstaltungs-Highlight in der Innenstadt von Harsewinkel gesorgt zu haben.