Bürgerschützen feiern stimmungsvollen Winterball

Einen gelungenen Start in sein Jubiläumsjahr konnte der BSV Harsewinkel am vergangenen Samstag verzeichnen. 300 Ballgäste in festlicher Garderobe hatten sich im liebevoll dekorierten Saal des Hauses Poppenborg eingefunden, um den traditionellen Winterball zu feiern.

Unter ihnen Abordnungen der St. Hubertus Schützenbruderschaft Harsewinkel, vom Heimatverein Marienfeld, vom Schützenverein Uetersen, der Adlergarde aus Bad Laer, des KVSL Harsewinkel und den Roten Funken, die  Präsident Günter Austermann in seiner Begrüßung auf das herzlichste willkommen hieß.

Im Mittelpunkt standen natürlich die amtierende Königin Rebecca Fölling-Wehse mit Ihrem Prinzregent Herbert Fölling und dem Jungschützenkönigspaar Sven Instenberg und Sophie Glasenapp mit ihren Throngesellschaften, die den Ball mit einem Tanz offiziell eröffneten. Der Band Showtime Company aus Erkenschwick, ein wirklicher Garant für Stimmung und gute Laune, gelang es mit einem Mix aus Tanz- und Partymusik die Gäste immer wieder auf das Parkett zu ziehen.

Die Lose der Tombola waren schnell vergriffen und Majestät Rebecca Fölling-Wehse schlüpfte in die Rolle der Glücksfee und zog die Gewinnerlose. Über den ersten Preis, zwei VIP-Karten für ein Heimspiel von Arminia Bielefeld konnte sich Schützenbruder und Ex-König Peter Glasenapp freuen.

Nette Gespräche, ein Longdrink an der Cocktailbar oder einfach nur feiern, waren an diesem Abend  angesagt. Weit nach Mitternacht verließen die letzten Partygäste den Saal, in der Hoffnung auf einen ebenso stimmungsvollen Winterball im nächsten Jahr.