Sabine Amsbeck-Dopheide auf dem morgigen Wochenmarkt
„Alles muss raus“ – unter diesem Motto bietet Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide auf dem morgigen Wochenmarkt zusammen mit weiteren Frauen aus der Häkelgruppe Einkaufstaschen aus Wolle an, die im Laufe des Jahres entstanden sind. Der Verkaufserlös – eine Tasche kostet fünf Euro – wird umweltfreundlich „reinvestiert“: Mit dem Geld wird beim städtischen Umweltberater Guido Linnemann ein Baum für den Bürgerwald bestellt.
Pflanztermin für alle Baumspenden ist der dritte Samstag im November. Bisher liegen für die neue Pflanzfläche südlich der Gerhart-Hauptmann-Straße 16 Bestellungen vor. „Damit bleibt noch Platz für weitere 30 Bäume“, weiß Guido Linnemann. Baumplaketten mit einer entsprechenden Gravur können ebenfalls bei ihm bestellt werden.
Wer mehr zum Bürgerwald erfahren möchte, kann sich auf dem Wochenmarkt direkt bei der Bürgermeisterin erkundigen. Ein Faltblatt „Bürgerwald“ liegt zur Mitnahme aus.
(Text- und Bildquelle: Stadt Harsewinkel)





























Sabine Amsbeck-Dopheide auf dem morgigen Wochenmarkt
Das was? Na, das Spöggsken!