BSV schenkt Stadtbücherei neu fertiggestellte Fotojahrbücher 1961-1965 – Ausgaben 1949 – 1960 sind Spitzenreiter bei Sachbuch-Entleihungen!

(v. l.) Tobias Lambers, Petra Haverkemper und Günther Mense präsentieren die neuen Jahrbücher.

Im Sommer 2021 hat der BSV der Stadtbücherei 12 seiner Fotojahrbücher von den Jahren 1949 bis 1960 als Geschenk überreicht. Diese wurden seitdem sehr häufig ausgeliehen und gehören zu den am meisten nachgefragten Sachbüchern der Stadtbücherei. Besonders oft wurden diese Bücher von Tagespflegen und Seniorenheimen gesucht.

Nun hat das Archivteam des BSV fünf weitere Bücher der Jahre 1961 bis 1965 fertiggestellt und auch diese wurden seitens des Vereins der Stadtbücherei als Geschenk an die Einwohner der Stadt übergeben.

Vizepräsident Tobias Lambers und BSV- und Stadthistoriker Günther Mense überbrachten am 06. Oktober die fünf neuen Bücher und diese wurden von Dipl. Bibliotekarin Petra Haverkemper als Leiterin der Stadtbücherei dankend entgegengenommen. Sie stehen jetzt allen Bürgern der Stadt zur Verfügung.

(Text- und Bildquelle: Bürgerschützen- und Heimatverein Harsewinkel)