BSV-Ehrengarde ist auf dem Weihnachtsmarkt Harsewinkel im Einsatz – Mit Möpkenbrot, Bratleberwurst und Wildbratwurst zur neuen Standarte!

Mit der Teilnahme am Weihnachtsmarkt 2022 in Harsewinkel versucht die BSV-Ehrengarde einen Teil der ihrer neuenStandarte zu finanzieren.

Vor der Pandemie war die Ehrengarde schon einmal mit Bratleberwurst, Möpkenbrot und Wildbratwurst auf dem Weihnachtsmarkt in Harsewinkel vertreten. Die Resonanz war sehr gut. In diesem Jahr sollen die Einnahmen aber in ein ganz besonderes Projekt fließen.

Die Standarte der Ehrengarde ist nun seit 67 Jahren im Dienst. Dieses Alter sieht man der Standarte deutlich an. Da eine erneute Restaurierung nicht mehr sinnvoll ist, hat die Ehrengarde beschlossen eine neue Standarte nach altem Vorbild anfertigen zu lassen. Zum Schützenfest 2023 soll die Standarte anlässlich des 110-jährigen Jubiläums der Ehrengare fertig sein. Die Kosten für eine solche Standarte, die überwiegend in Handarbeit gefertigt wird, liegen bei ca. 7.000 €.

Zu Finanzierungdieses kostspieligen Projektes hat die Ehrengarde eine Crowdfunding-Aktion über das Portal der Volksbank gestartet. Auch wenn die Volksbank das Projekt großzügig unterstützt, reichen die bisherigen Spenden und auch die Einnahmen vom Weihnachtsmarkt nicht aus. Wir sind daher über jede zusätzliche Spende dankbar und freuen uns auf viele hungrige Besucher auf dem Weihnachtsmarkt.

Zur Crowdfunding-Aktion >>>

 

(Text- und Bildquelle Ehrengarde BSV Harsewinkel)