Auf der Website der Stadt: Online-Angebote und Service-Leistungen des lokalen Handels im Überblick

Von linke nach rechts: Ruth Pollmeyer-Kohlen von der „Parfümerie am Alten Markt“. In ihrem Geschäft werden auch Reformwaren verkauft – deshalb hat es als eines der wenigen in der Innenstadt noch geöffnet. Guido Heiringhoff vom Modehaus Horsthemke bietet seinen Kunden einen Auswahlservice für zuhause an; über die Horsthemke-APP wird außerdem über Mode-Tipps und aktuelle Trends informiert. Chris Brentrup verschickt die bei ihm eintreffenden Bestellungen per Post oder liefert sie aus. Daneben: Wirtschaftsförderer Markus Wiegert und Bodo Heiringhoff

Auf Abstand gehen Harsewinkels Händler nur fürs Presse-Foto. Auch wenn die meisten Geschäfte zurzeit geschlossen haben, ist der Handel nicht ausgesetzt. Ganz im Gegenteil: Für die Nähe zum Kunden werden neue Wege gesucht und alte ausgebaut.
Welche Angebote von den Händlern im Einzelnen vorgehalten werden, ist auf der Website der Stadt Harsewinkel unter der Rubrik „Lokaler Handel“ vermerkt. „In Situationen wie dieser sucht jeder nach dem für ihn bestmöglichen Weg, seine Kunden weiterhin zu erreichen. Deshalb gibt es zurzeit eine wachsende Anzahl unterschiedlichster Angebote“, so der städtische Wirtschaftsförderer Markus Wiegert.

Um den Kunden die Möglichkeit zu geben, sich an zentraler Stelle einen Überblick
über Online-Angebote und Service-Leistungen zu verschaffen, bittet der Wirtschaftsförderer alle Händler, die sich bisher noch nicht gemeldet haben, ihre Angebote per
E-Mail an markus.wiegert@harsewinkel.de zu schicken. „Die Meldungen werden
dann schnellstmöglich auf der städtischen Website veröffentlicht.“

 

(Text- und Bildquelle: Stadt Harsewinkel)