Anmeldung zu den weiterführenden Schulen zum Schuljahr 2023/2024 vom 13. Februar bis zum 15. Februar!

Die Anmeldungen zu den weiterführenden Schulen sind von Montag, 13. Februar 2023 bis Mittwoch, 15. Februar 2023 möglich.

Die Sekretariate an den Schulen sind an diesen Tagen in der Zeit von 09 bis 13 Uhr und von 15 bis 17 Uhr geöffnet. Dazu kann das Anmeldeformular von der jeweiligen Homepage heruntergeladen werden. Alternativ ist es in Papierform an den weiterführenden Schulen erhältlich.

Sollten dennoch Fragen auftreten, sind die Sekretariate unter folgenden Telefonnummern zu erreichen:

Städtische Gesamtschule, T.: 05247/924930
Städtisches Gymnasium, T.:05247/92370

Zur Anmeldung für die Sekundarstufe I (5. Klasse) werden folgende Unterlagen benötigt:
  • das Familienstammbuch oder die Geburtsurkunde,
  • das Halbjahreszeugnis 2022/23 der Grundschule,
  • der Anmeldebogen, der von den Grundschulen für jedes Kind verteilt wird,
  • Nachweis für die Masernimpfung/-genesung.
  • Nachweis Schwimmabzeichen (falls vorhanden)

Die Anmeldungen für die Oberstufe (Sekundarstufe II) erfolgt für Harsewinkeler Schüler, die eine auswärtige Schule besuchen, an der Städtischen Gesamtschule nach vorheriger Terminvereinbarung unter Tel. 05247 924936.

Aufgrund des Wechsels von G8 auf G9 können in diesem Jahr keine Anmeldungen für die Oberstufe im Gymnasium angenommen werden. Es ist nicht erforderlich, dass der Schüler/die Schülerin bei der Anmeldung vorgestellt wird.

(Textquelle: Stadt Harsewinkel)