Anmeldung im Impfzentrum: Auch Führerschein oder Reisepass dienen dem Identitätsnachweis

Bildquelle: Stadt Harsewinkel

Vermehrte Anrufe im Bürgerbüro

Bei der Anmeldung im Impfzentrum muss nicht unbedingt ein Personalausweis vorgelegt werden. Zum Identitätsnachweis reiche im Bedarfsfall auch ein anderes amtliches Dokument mit Lichtbild, wie beispielsweise ein Reisepass, die Krankenkassenkarte, ein Schwerbehindertenausweis oder der Führerschein aus.

Darauf verweist jetzt das Bürgerbüro der Stadt Harsewinkel. In den vergangenen Tagen hatten die Mitarbeiterinnen vermehrt Anrufe von besorgten Bürgerinnen und Bürgern erhalten, deren Personalausweis abgelaufen war. „Grundsätzlich ist es aber sogar möglich, einen abgelaufenen Lichtbildausweis zum Zwecke der Identifikations- und Altersfeststellung vorzulegen“, erklärt Silvia Letsch vom Bürgerbüro.

(Text und Bildquelle: Stadt Harsewinkel)