Am Aschermittwoch ist alles vorbei – Impressionen vom Rosensonntagsumzug in Harsewinkel!

Mit ein paar Minuten Verspätung hieß es am Rosensonntag dann in Harsewinkel endlich – „De Ümtoch kümp“ und weit über 20.000 Gäste feierten in der Innenstadt gemeinsam Straßenkarneval. Das Wetter spielte glücklicherweise halbwegs mit, die Jecken waren in super Stimmung und alle feierten gemeinsam ein tolles Comeback des Rosensonntagszugs. Mit ca. 40 Karnevalswagen, Musik- und Fußgruppen bildeten über 1.000 Teilnehmer einen bunten und närrischen Karnevalsumzug, der sich langsam seien Weg durch die gutgefüllten Straßen der Mähdrescherstadt bahnte. Das große Rosensonntags-Open-Air 2023 mit Andreas DerBerg“ und weiteren Karnevals-Acts auf der großen Bühne am Alten Markt war eines von vielen Highlights im diesjährigen Harsewinkeler Straßenkarneval. Leider ist am Aschermittwoch immer schon wieder alles vorbei, aber mit ein paar Impressionen vom diesjährigen Rosensonntagsumzug lassen sich bestimmt ein paar schöne Erinnerungen konservieren und sicher auch schon Vorfreude aufs nächste Jahr erzeugen.