Alte Akten sicher vernichten – Aktion auf dem Recyclinghof Harsewinkel

Frühjahrsputz in Schreibtischen und auf Dachböden

Am Samstag, dem 14.03.2020, wird die Aktion in der Zeit von 09.00 – 11.00 Uhr auf dem Recyclinghof, Dr-Brenner-Str. 10 (Tel.: 932921), in Harsewinkel durchgeführt.

Wohin mit alten Akten, Kontoauszügen und sonstigen sensiblen Unterlagen, die beim Frühjahrsputz in Schreibtischen und auf Dachböden zum Vorschein kamen? In diesem Jahr bietet die Stadt Harsewinkel mit Unterstützung der GEG an, sensible Unterlagen sicher zu entsorgen.

Hierfür steht an dem Samstag geschultes Personal der Firma documentus aus Greffen zur Verfügung und wird in speziellen Sicherheitsbehältern alte Belege und Unterlagen erfassen. Ganze Ordner werden ebenfalls angenommen. Die Abgabe ist kostenlos, beschränkt sich aber auf haushaltsübliche Mengen – vollgepackt Anhänger beispielweise würden den Rahmen sprengen.

Wichtig:

Der Recyclinghof öffnet zwar bereits um 8 Uhr, das geschulte Personal steht aber erst ab 9 Uhr für 2 Stunden bis 11 Uhr zur Verfügung.

Weitere Fragen zu diesem Thema beantwortet der Abfall- und Umweltberater der Stadt Harsewinkel, Herr Linnemann (Tel.: 05247/935-197 oder E-Mail: Guido.Linnemann@harsewinkel.de).

(Textquelle: Stadt Harsewinkel | Bildquelle: stux/pixabay.com)