Aktuelle Situation im Farmhouse Jazzclub Harsewinkel

Liebe Jazzfreunde,

unser Programm für das Jahr 2020 ist bereits fertig gewesen und nun haben wir bereits die ersten Konzerte absagen müssen. Fest steht, dass wir alle Veranstaltungen bis Ende Mai aus den bekannten Gründen absagen müssen. Wie lange der Club darüber hinaus noch geschlossen bleiben muss, steht in den Sternen. Wir befürchten, dass das ganze Sommerhalbjahr mit seinen schönen Konzerten im Freien bei herrlichem Wetter unter den knorrigen Eichen der Pandemie zum Opfer fällt.

Es tut uns auch sehr leid, dass wir vielen Musikern absagen müssen, die dadurch finanzielle Einbußen haben. Ihnen können wir damit auch keine schönen Konzerte bieten und zu Letzt hat der Club dadurch natürlich auch ein finanzielles Problem – Seit mehr als 55 Jahren nutzen wir das Sommerhalbjahr, um die Verluste aus dem Winterhalbjahr auszugleichen.
In diesem Jahr wird das erstmals in der langen Geschichte des Farmhouse Jazzclubs vermutlich nicht so sein.

Trotzdem blickt der Club zuversichtlich in die Zukunft, denn durch die vielen Spenden und durch zahlreiche Besucher beim Kauf des Clubhauses vor mehr als 35 Jahrenund durch die viele ehrenamtliche, unentgeltliche Arbeit unserer Mitglieder entfallen zum Glück die Ausgaben für Miete und Lohn. Insofern noch einmal herzlichen Dank an alle Spender auch für andere Objekte (Piano oder neues Vordach) und an alle Mitglieder.

Auch nutzen einige Mitglieder den aktuellen Stillstand aus, um viele verschiedene Arbeiten am Clubhaus und an der Außenanlage durchzuführen. So wurden bisher z.B. Wasserleitungen erneuert, aber auch die Zäune an unserem Parkplatz wurden ersetzt. Auch in Zukunft sind noch einige Arbeiten im Gebäude, aber auch auf unserer Freifläche geplant – natürlich alles mit ausreichendem Abstand und Sicherheitsvorkehrungen. Wir hoffen weiterhin, dass sich die aktuelle Situation zeitnah entspannt, sind uns aber auch bewusst, dass dies noch mehrere Monate so weitergehen kann.

Bis dahin bleibt gesund, passt auch euch auf und wir sehen uns zum ersten Konzert nach Corona.

Viele Grüße, Euer Farmhouse Jazzclub Harsewinkel e.V.

 

(Text- und Bildquelle: Farmhouse Jazzclub)