Advents- & Silvesterkalender: Erfolgreiche Verteilung der gespendeten Einkaufsstadt-Geschenkgutscheine durch Helfer der örtlichen Tafeln

Das Team der Tafel-Ausgabestelle St. Lucia bei der Verteilung der gespendeten Einkaufsstadt-Geschenkgutscheine auf die Körbe der Tafel-Empfänger.

Im Rahmen des Advents- & Silvesterkalenders mit dem Spöggsken starteten 31 ortsansässige Unternehmen mit dem 1. Dezember nicht nur ein attraktives Gewinnspiel, bei dem jeder Teilnehmer noch bis zum 31. Dezember tolle Preise gewinnen kann, sondern sie spendeten bereits vor Beginn der Adventszeit insgesamt 4.260,- Euro an die örtlichen Tafeln.

In der Vorweihnachtszeit und rund um den Jahreswechsel wünschen wir all unseren Mitmenschen in jedem Jahr traditionell und von Herzen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gerade in dieser Zeit des Jahres ist es wichtig, auch an diejenigen zu denken, die es in ohnehin schwierigen Zeiten noch etwas schwerer haben als andere. Mit der Spendenaktion bzw. dem Advents- & Silvesterkalender für den guten Zweck sorgen die spendenden Unternehmen schon im dritten Jahr dafür, dass genau diesen Menschen unter uns zumindest ein paar unbeschwertere Momente beschert werden können. Jedes teilnehmende Unternehmen, das im Advents- & Silvesterkalender eines der 31 „Kläppchen“ besetzt, hat neben dem Sachpreis für die Gewinnspielteilnehmer bereits im Herbst einen Betrag zwischen 25,- und 1.000,- Euro an die Tafeln gespendet.

Die rund 50 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der örtlichen Tafeln haben die diesjährige Gesamtspendensumme in Höhe von 4.260,- Euro in die beliebten Einkaufsstadt-Geschenkgutscheine umgewandelt und diese zu Beginn der Adventszeit in den Ausgabestellen St. Lucia, St. Paulus, St. Marien/Bürgerhaus und St. Johannes an die 476 Empfänger mit 270 Erwachsenen und 206 Kindern verteilt. So konnten die Empfänger die Gutscheine schon in der Vorweihnachtszeit einlösen und sich und ihren Familien damit die eine oder andere Kleinigkeit oder Freude ermöglichen, die ansonsten einfach nicht drin gewesen wäre. Neben den großzügigen Spenden sind somit auch die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer der örtlichen Tafeln ein Gewinn für Harsewinkel, Marienfeld und Greffen.

Mit dem Advents- & Silvesterkalender gibt es noch täglich bis einschließlich Silvester tolle Preise zu gewinnen. Also jetzt noch mitspielen und so die Aktion mit 31 Spendern – 31 Tagen – 31 „Kläppchen“-  31 Sachpreisen und ganz vielen Gewinnern unterstützen.

Wer die örtlichen Tafeln unterstützen möchte, kann eine Spende an die unten genannte Bankverbindung überweisen. Außerdem freuen sich die Tafeln über jeden, der regelmäßig mit anpacken möchte. Für Rückfragen stellt das Spöggsken gerne einen entsprechenden Kontakt her.

Jeder kann spenden: Empfänger: Zentralrendantur im Dekanat Warendorf – IBAN: DE90 4006 0265 0003 9520 00 – Verw.-Zweck: Spende Caritas St. Lucia Harsewinkel

Herzliches Dankeschön an: Mark Wrobbel Bodenbeläge GmbH, PlanB Reisen, Gebr. Recker GmbH, FOTO Paradies, Café & Restaurant Auszeit bei Sascha, Werners Fahrrad Fach-Werk, Andrees, LVM Versicherungsagentur Reinhold Everding, Kärcher-Store Schreiber, Kelm Kfz-Service, BÖCKSTIEGEL, Bettenspezialist Brentrup, Haus Bergmann, Holzstück, REWE Alberts oHG, Volksbank Harsewinkel, Versicherungsmakler Markus Kiffmeier e. K., Füchtenhans Bauelemente, Fölling Bedachungen, Provinzial Versicherungsagentur Redemann & Timmermeister, Ristorante Mon Dial, Rieger Party- & Eventservice, Simply Smile by Dr. Pumpe & Loermann, Autohaus Grundmeier, Bäckerei Bürenkemper, Stadtwerke Harsewinkel, euronics Bücker Harsewinkel,  Wickern Elektrotechnik GmbH, Living by Kirsten.