Abwechslungsreiches Programm im Stadtteiltreff „Oase“ am Rövekamp in Harsewinkel – Fahrradwerkstatt sucht ausrangierte Fahrräder!

Die AWO ist in Harsewinkel nicht nur für erfolgreiche Gemeinwesenarbeit im Quartier Dammanns Hof, sondern auch im beliebten Stadtteiltreff „Oase“ am Rövekamp bekannt. Neben den hauptamtlichen Mitarbeitenden, die als Brückenbauer zwischen den Beteiligten im Gemeinwesen fungieren, trägt das ehrenamtliche und nachbarschaftliche Engagement der Bevölkerung auch hier sehr stark dazu bei, dass Jung und Alt zusammenwirken.

Mit einem vielfältigen Programm bietet die „Oase“ unter der Begleitung von Ehrenamtlichen, die in diesem Stadtteil bereits seit vielen Jahren eine wichtige Rolle einnehmen, passgenaue Angebote für Menschen aus den benachbarten Wohnquartieren und so stellt die „Oase“ eine zentrale Anlaufstelle für Begegnung und Austausch dar. Die Bedarfe von Senioren, Frauen, Männern und Kindern werden durch ein breites Spektrum an Angeboten aufgegriffen und die verschiedenen Aktivitäten im Stadtteiltreff dienen zur Verbesserung der Lebens- und Freizeitqualität in der Nachbarschaft. Ehrenamtliche Helfer sind immer herzlich willkommen und sie stellen eine enorme Bereicherung für die Gemeinwesenarbeit dar.

Aktuelle Angebote:
  • Das Kreativ-Café bietet wöchentlich montags von 16:00 – 17:30 Uhr die Möglichkeit zum Nähen, Stricken, Basteln und mehr.
  • Der Seniorencomputerclub trifft sich an jedem zweiten Dienstag im Monat jeweils von 14:00 – 16:00 Uhr.
  • Das Brotzeit-Café findet wöchentlich dienstags von 16:00 – 18:00 Uhr statt.
  • Die Fahrradwerkstatt bietet jeden Mittwoch Reparaturhilfe von 14:00 – 16:00 Uhr, nach telefonischer Vereinbarung an (aktuell benötigt unsere Fahrradwerkstatt ausrangierte Fahrräder).
  • Die Schach-AG findet wöchentlich freitags von 16.00 – 19:00 Uhr statt.

Bei Fragen oder Interesse an den Angeboten oder am Ehrenamt können Sie sich gerne telefonisch unter der Telefonnummer 0151/70635826 bei Reyhan Erfidan melden.

(Textquelle: Reyhan Erfidan/AWO Kreisverband Gütersloh e.V.)