Ab Montag ist das Hallenbad geöffnet – Freibad Harsewinkel schließt am Sonntag!

Die Stadtverwaltung Harsewinkel weist darauf hin, dass Hallenbad ab dem 04.10.2021 wieder zu den bekannten Besucherzeiten geöffnet hat. Das Freibad stellt am 03.10.2021 den Betrieb für dieses Jahr ein. Wer also noch einmal im Freien schwimmen möchte, kann dies am Sonntag letztmalig genießen.

Die Öffnungszeiten im Einzelnen:

• 9.15 Uhr – 11.30 Uhr
Dienstag – Freitag
  • 6.00 Uhr – 8.00 Uhr
  • 9.15 Uhr – 10.15 Uhr
  • 15.00 Uhr – 22.00 Uhr
  • 7.00 Uhr – 22.00 Uhr
  • 8.00 Uhr – 20.00 Uhr

Eine Besuchergrenze ist entfallen, allerdings ist der Einlass nur mit einem negativen Corona-Test möglich. Für Geimpfte oder Genesene entfällt eine Testpflicht. Der jeweilige Immunisierungs- oder Testnachweis und ein amtliches Ausweispapier sind mitzuführen und auf Verlangen vorzuzeigen. Schüler gelten als getestet; hier ist die Vorlage eines Schülerausweises erforderlich. Kinder bis zum Schuleintritt können ohne Test das Hallenbad nutzen.

Die Umkleiden und Duschen dürfen unter Einhaltung von Mindestabstand und Hygieneanforderungen genutzt werden. Im Eingangs- und Ausgangsbereich sowie in ausgewiesenen Bereichen des Bades besteht Maskenplicht (medizinische Maske).

(Textquelle: Stadt Harsewinkel)