50 Jahre Vogelschutz- und Zuchtverein Harsewinkel e. V.: Größte Vogelschau des Kreises Gütersloh in der Mehrzweckhalle in Harsewinkel

Der Wald und die vielfältige, farbenreiche Vogelwelt ziehen nach langer Coronapause wieder in die Mehrzweckhalle in Harsewinkel ein. Am 15. und 16. Oktober 2022 ist es wieder so weit, der Vogelschutz- und Zuchtverein Harsewinkel e. V. präsentiert eine der größten Vogelschauen des Kreises Gütersloh.

Zum 50-jährigen Bestehen unseres Vereines werden wir viele große und kleine Volieren aufbauen, wo die Besucher die verschiedenen Vogelarten in nahezu naturnaher Umgebung erleben und entdecken können. Eines der besonderen Highlights wird eine große, begehbare Voliere sein, dort dürfen dann kleine und große Besucher die Vögel hautnah entdecken. Neben den vielen farbenfrohen Vogelarten werden wir auch Einblicke in unsere 50-jährige Vereinsgeschichte und unseren Vogelschutz geben, welchen wir auch seit bereits 50 Jahren in und um Harsewinkel betreiben. Wir würden uns freuen, Sie auf unserer Vogelschau begrüßen zu dürfen!

(Text- und Bildquelle: Frederik van Roje)