5. Sitzung des Rates am 24. Februar – Gemeinsamer Antrag von CDU, SPD, B90/ Grüne und FDP für 24/7 besetzte Polizeiwache auf der Agenda

5. Sitzung des Rates der Stadt Harsewinkel

Der Stadtrat, die politische Vertretung der Bürgerinnen und Bürger in Harsewinkel, Marienfeld und Greffen, tagt am Mittwoch, den 24. Februar 2021, ab 17:00 Uhr in der Sporthalle am Ruggebusch in Marienfeld. Der im September 2020 neu gewählte Rat tritt zum fünften Mal in dieser Konstellation zusammen.

Neben der Übernahme von Elternbeiträgen für die Tageseinrichtungen sowie der Aussetzung der Erhebung von Elternbeiträgen für die offene Ganztagsgrundschule, die Randstundenbetreuung und 13 Plus-Betreuung an Harsewinkeler Grundschulen für den Monat Februar steht u. a. auch die Aufstellung von Bebauungsplänen (Bereich Grüner Grund in Harsewinkel und Gewerbegebiet am Welplagebach in Marienfeld) und der gemeinsame Antrag der Ratsfraktionen CDU, SPD, B90/ Grüne und FDP zur Aufwertung des polizeilichen Bezirksdienstes in Harsewinkel zu einer festen Wache auf der vorläufigen Tagesordnung der 5. Sitzung.

Die Tagesordnung für die Sitzung ist über die Website der Stadt Harsewinkel für jedermann einsehbar. Auch die Anträge der Fraktionen und Ratsmitglieder werden hier öffentlich zugänglich gemacht. Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben somit Gelegenheit, sich über aktuelle Anträge und Themen zu informieren. Wenn Sie also genauer wissen möchten, was im Rat der Stadt Harsewinkel überhaupt beraten wird und welche Anträge aus den jeweiligen Fraktionen gestellt werden, dann finden Sie hier einige Antworten.

Informieren Sie sich hier über die politischen Themen, die Harsewinkel, Marienfeld und Greffen bewegen.