Büchermarkt für den guten Zweck im Kulturort Wilhalm

Auch wenn der Focus derzeit auf die Ukraine gerichtet ist, möchten wir auf unser Sri Lanka Projekt aufmerksam machen. Corona bedingt konnten wir im Pfarrheim in Warendorf bereits seit Mitte 2020 keine Trödeltreffs mehr durchführen. Wir freuen uns nach Harsewinkel in den Kulturort Wilhalm ausweichen zu können, denn die Not in Sri Lanka ist gerade extrem. Die Wirtschaftskrise sowie die Coronapandemie und ihre weitreichenden Folgen, Unwetter, Klimaveränderungen und Überschwemmungen, treiben die Menschen immer stärker in Hungersnöte und verheerende Armut. Dazu erschwert die Coroanasituation die Arbeit unserer Projektpartner:innen vor Ort enorm, weil viele finanzielle Mittel fehlen. Wir versuchen unsere ehrenamtliche Arbeit trotz Corona z.B. durch Ebay-Verkäufe von Sachspenden zu erhalten. Jedoch sind wir dankbar für jegliche finanzielle Unterstützung. Spendenquittungen können wir ausstellen. Weitere Infos unter: www.sri-lanka-projekt.de oder bei Familie Wiengarten unter 02586/970034.

Am Freitag, 22.04. können von 15:00 bis 17:00 Uhr Bücher und Hörbücher die gut erhalten sind abgegeben werden.

 

(Text- und Bildquelle: Michael Grohe)