Das NRW-Landesturnfest in Hamm mit rund 6.000 Teilnehmern zählt zu den größten Breitensportveranstaltungen Nordrhein-Westfalens. Vom 4. Juni bis zum 6. Juni mischten sich auch 19 Turnerinnen der TSG Harsewinkel unter das turn-begeisterte Volk, um sportliche und atmosphärische Highlights zu erleben und sich mit gleichgesinnten auszutauschen.

Mit gegenseitigem Support bei Wettkämpfen sowie dazugehörigen Wettkampfvorbereitungen, Übernachtungen auf Luftmatratzen und gemeinsamen Mahlzeiten, rückte der Teamgedanke in den Fokus der TSG-Delegation. Mit Ninja-Parcour, Freestyle-Turnübungen mit anderen Kids und TuJu-Party kam an diesem sportlichen Wochenende auch der Spaß nicht zu kurz. Für Turnerinnen, Trainerteam und Betreuer des TSG-Teams war die diesjährige Teilnahme am NRW-Landesturnfest in jeglicher Hinsicht eine wertvolle Erfahrung mit zahlreichen sportlichen Höhepunkten.




























Das was? Na, das Spöggsken!