vhs in Harsewinkel: Das 1×1 der Geldanlage in Zeiten niedriger Zinsen

Anhaltend niedrige Zinsen machen das Geldanlegen immer schwieriger. Wenn man ausschließlich in Tages- und Festgeld investiert, kann man kaum noch die Inflation ausgleichen. Höchste Zeit, sich mit alternativen Anlagemöglichkeiten zu beschäftigen. Karsten Witt vom niedersächsischen Anlegerclub weiß, wie’s geht. Das stellt er am Dienstag, 27.10., 18:30 Uhr, in der Gesamtschule Harsewinkel, unter Beweis.

Er erläutert welche Chancen und Risiken man beim Geld anlegen beachten muss, welche Möglichkeiten es gibt und wie Vermögen erhalten und aufgebaut werden kann. Auch das Sparverhalten der Deutschen ist Thema des vhs-Workshops. Eine Anlagenberatung findet nicht statt.

Der Niedersächsische Anlegerclub (NDAC) ist einer der größten Anlegergemeinschaften Norddeutschlands und vermittelt seit mehr als 20 Jahren Wissen rund um das Thema Geldanlage.

Interessenten können sich im Bürgerbüro der Stadt Harsewinkel (Tel.: 05247/935-200) oder per Internet unter www.vhs-vhs.de anmelden.

 

(Text- und Bildquelle: vhs)