LANTA-Banner

Specht Quartett feat. Lars Haake – KuBi Harsewinkel

Ansgar Specht (Guitar), schon lange kein Geheimtipp mehr, sondern innerhalb der Jazzszene fest positioniert. Der Jazzgitarrist, der mit seiner groovigen, eigenwilligen Variante des Jazz das Publikum aufhorchen lässt und ein gern gesehener (und gehörter) Gast in den Jazzclubs ist. Nach einem Privatstudium bei Philippe Caillat, der Ihn hörbar beeinflusst hat, zog er sein Ding konsequent durch und hat im Laufe der Jahre eine eigene Stilistik kreiert. Irgendwo zwischen Lounge, Modern Jazz, BeBop, Fusion und Pop. Zudem absolvierte er Studienaufenthalte in New York, nahm Unterricht bei Jeff Richman(L.A.), und belegte Workshops bei Frank Gambale und Jean Pierre Llabbador. Als Komponist und Produzent punktet er mit bislang 6 CDs. Sein 6. Werk wurde mit viel Lob von der Fachwelt (JazzPodium) bedacht. Ein Album, in dem Specht erstmals nicht als Komponist in Erscheinung tritt.

Er spielte mit vielen bekannten Musikern wie z.B. Tony Lakatos, Volker Winck, Ingolf Burkhardt, John Hondorp, Joe Dinkelbach, Christian Kappe, Peter Ponzol, Scott Flanigan, Georg Rox, Lars Haake (Brooklyn / N.Y.) Sebastian Altekamp, Ingo Senst u.v.a. Als Komponist und Produzent punktet er mit bislang 6 CDs. Sein 6. Werk wird zum ist Anfang des Jahres 2016 erschienen und wurde mit viel Lob von der Fachwelt (Alexander Schmitz/Jazz Podium) bedacht…

Der Altsaxofonist Lars Haake lebt seit über 20 Jahren in Brooklyn/New York und ist dort mit einigen der ganz großen Namen im Jazz aufgetreten. Unter anderen spielte er mit Roy Hargrove, Hiram Bullock, Kevin Hays und Clarence Penn. Seit vielen Jahren tritt er mit seinem Quartett in der Zinc Bar in Downtown Manhattan mit Benito Gonzalez, James Genus und Mark Whitfield Jr. auf.

Lars hat bei Tony Lakatos und Mel Philips gelernt, bevor er Workshops mit Vincent Herring und Mike Brecker besuchte und am Berklee College of Music seinen Abschluss in Performance und Film Komposition absolvierte. Er hat seitdem seinen Stil von New York Hard Bop mit Unterricht bei Kenny Garrett und Bill Evans vertieft und präsentiert eine energiegeladene mitreißende Musik.

Eine international besetzte Jazzformation, wie sie auch in den großen deutschen Jazzmetropolen nicht alltäglich sein dürfte….

Besetzung:
  • Lars Haake – Alto Sax
  • Ansgar Specht – Guitar
  • Toshie Seo – Keyboards
  • Reinhard Glowazke – Bass
  • Udo Schräder – Drums

Vorverkauf: 16,- | Abendkasse: 18,-
50 % für KuBi-Mitglieder
Vorverkaufsstellen: Buchhandlung Jürgensmeier und Lotto/Toto Flaßkamp, Harsewinkel

Veranstaltungsort:

Kulturort Wilhalm – Dr.-Pieke-Str. 2 – 33428 Harsewinkel

Das Event ist beendet

Datum

Freitag - 23. September 2022
Expired!

Uhrzeit

19:30

Preis

16,00€

Ort

Gasthof Wilhalm
Dr.-Pieke-Straße 2, 33428 Harsewinkel, Deutschland
Kategorie

Veranstalter

KuBi - Kultur- und Bildungsverein e.V.
Phone
05247-984537
E-Mail
mailto@kubi-harsewinkel.de
Website
https://www.kubi-harsewinkel.de/
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner