Straßensperrungen und Halteverbote an den Karnevalstagen 2020 in Harsewinkel

Straßensperrungen in der Innenstadt:

Für die diesjährigen Karnevalsveranstaltungen werden die Münsterstraße, Kirchplatz, Alter Markt und Dr.-Pieke-Straße am Donnerstag, 20.02., ab 18:00 Uhr bis Freitag, 21.02., um 07:00 Uhr und am Samstag, 02.02., ab 19:00 Uhr (Alter Markt für den Aufbau der Bühne bereits ab 13:00 Uhr) bis Montag, 24.02., um 12:00 Uhr gesperrt. Für den Aufbau des Festzeltes wird der Place des Andelys / Rathausplatz bereits am Montag, 17.02., um 19:00 Uhr bis Montag, 24.02., um 12:00 Uhr gesperrt.

Für die Aufstellung der Karnevalswagen und die Dauer des Karnevalsumzuges werden zusätzlich am Sonntag, 23.02., ab 11:30 Uhr die Sperrungen für den Westfalendamm und den Berliner Ring und ab 12:30 Uhr für die Brockhäger Straße (ab Kreisel Berliner Ring Richtung Innenstadt), AugustClaas-Straße, Achtermannstraße, Clarholzer Straße und Gütersloher Straße (ab Kreisel Theo-ClaasDamm) eingerichtet.

Ab 12:30 Uhr werden auf der Brockhäger Straße (ab Kreisel Berliner Ring Richtung Innenstadt) die Ein- und Ausfahrten aller Seitenstraßen gesperrt. Die Ein- und Ausfahrt in den Eichenweg ist für die Anwohner dann nur über den Tannenweg / Bremer Straße / Hamburger Straße / Nordstraße / Im Vechtel möglich. Für die von der Sperrung betroffenen Anwohner des nördlichen Wohngebietes Berliner Ring ist die Ein- und Ausfahrt nur über die Straße Im Vechtel möglich. Sobald der Karnevalszug die Brockhäger Straße in Richtung Innenstadt verlassen hat, werden die Sperrungen aufgehoben.

Halteverbot:

Für den Karnevalssonntag werden zur Freihaltung von Rettungswegen Halteverbote eingerichtet. Die Verkehrsteilnehmer werden dringend gebeten, die ausgewiesenen Halteverbote zu beachten.

Einrichtung Behindertenparkplätze für die Besucher des Karnevalsumzuges:

Für die Besucher des Karnevalsumzuges am Rosensonntag, 23.02., werden an der Kreuzung B513 Südring/Münsterstraße/ Mühlenwinkel am Tagungszentrum Green House der Fa. Claas Behindertenparkplätze eingerichtet. Die Parkflächen stehen am Sonntag ab 12:00 Uhr zur Verfügung.

(Text- und Bildquelle: Stadt Harsewinkel)