POL-GT: Schlägerei mehrerer Jugendlicher – 17-Jähriger leicht verletzt

Gütersloh (ots) – Harsewinkel (MK) – Zeugen haben am Dienstagabend (07.03., 19.55 Uhr) eine Schlägerei mehrerer Jugendlicher vor einem Lebensmittelmarkt an der Alten Brockhäger Straße beobachtet und verständigten die Polizei.

Den Erkenntnissen zufolge kam es bereits im Markt zu einem ersten Disput zwischen den sechs bislang unbekannten Jugendlichen und einem 17-jährigen Harsewinkeler. Als der 17-Jährige das Geschäft anschließend verlassen hatte, entstand vor dem Markt unvermittelt die Schlägerei zwischen den Beteiligten. Die Gruppe Jugendlicher schlug und trat den 17-Jährigen. Dieser wurde hierbei leicht verletzt. Zeugen versuchten die Auseinandersetzung zu beenden.
Die sechs unbekannten Jugendlichen flüchteten daraufhin zu Fuß in Richtung Theo-Claas-Damm. Die verständigten Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Die Klärung der Hintergründe der Auseinandersetzung ist derzeitig Bestandteil der laufenden Ermittlungen.

Beschrieben wurden die sechs Jugendlichen mit einem südländischen Aussehen. Alle waren dunkel gekleidet und trugen teilweise Bauchtaschen bei sich.

Die Polizei Gütersloh sucht weitere Zeugen. Wer kann Angaben zu der Schlägerei machen? Wer kann Hinweise auf die beteiligten sechs Jugendlichen geben, die in Richtung Theo-Claas-Damm geflüchtet waren? Angaben und Hinweise dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

 

 

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell