Mittendrin im Leben dieser Stadt – Pamela Westmeyer stellt sich vor

Mein Name ist Pamela Westmeyer, ich wurde am 16.9.1974 in Telgte geboren und bin in Gütersloh aufgewachsen. Seit nunmehr 17 Jahren lebe ich mit meinem Mann, unseren vier Kindern und vielen Haustieren auf dem Hof Westmeyer-Hortmann in Marienfeld.

Als Familie sind wir mittendrin im Leben dieser Stadt – meine zwei jüngsten Kinder besuchen hier noch die weiterführenden Schulen und wir alle sind hier in den unterschiedlichsten Sport-und Kulturvereinen aktiv.

Viele Bürgerinnen und Bürger in Harsewinkel kennen mich bereits persönlich, denn seit sechs Jahren bin ich hier Ratsfrau und 1.Stellvertretende Bürgermeisterin unserer Stadt. Beruflich bin ich seit über 15 Jahren als Rechtsanwältin in einer Verler Anwaltskanzlei tätig und zudem ausgebildete Mediatorin. Ich bin eine Frau, die zupacken kann, die dynamisch und zugleich ideenreich ist. Ich höre zu und rede gern sehr offen mit meinen Mitmenschen. Berufsbedingt und auch aus Leidenschaft führe ich mit Freude verschiedene Interessen und Standpunkte zu einer gemeinsamen Lösung zusammen.

Als fest in unserer Heimat verwurzelte Bürgermeisterkandidatin der CDU möchte ich jetzt mit 45 Jahren, einem Alter, in dem sowohl Lebenserfahrung als auch Berufserfahrung gewachsen sind und die Kinder, wie man so schön sagt „aus dem Gröbsten raus sind“, noch mehr Verantwortung für diese Stadt und Ihre Menschen übernehmen. Meine Kandidatur ist wohl überlegt und über Jahre durch kommunalpolitisches Ehrenamt und den Erwerb von Zusatzqualifikationen, u.a. im Verwaltungsrecht, vorbereitet. Mit meiner Erfahrung, meinem Fachwissen und meinen menschlichen Stärken kann und will ich in dieser Stadt mehr möglich machen.

Nicht nur jetzt in der Krise sind kluge und verantwortungsvolle Entscheidungen und kreative Ideen gefragt, um unsere Stadt zukunftsfähig zu halten, aktiv aus der Krise zu führen und langfristig weiterzuentwickeln. Harsewinkel ist eine wirtschaftsstarke und junge Kommune inmitten wunderbarer Natur – wir haben das Zeug dazu, zu einer der Top-Kommunen in NRW zu avancieren.

Um unsere gemeindliche Steuerkraft weiter zu sichern und uns als Wirtschaftsstandort weiter zu entwickeln bedarf es einer leistungsfähigen Breitbandversorgung, verlässlich niedriger Gewerbesteuerhebesätze und einer unternehmerfreundlichen, unbürokratischen Verwaltung und Politik. Wir müssen weiter daran arbeiten, dass die Arbeitsplatzversorgung bei uns vor Ort – insbesondere auch für Frauen – gesichert ist und auch Fachkräfte gerne dauerhaft in Harsewinkel arbeiten wollen. Unsere Schulen sollen top ausgestattet sein, denn Bildung ist der Schlüssel zum Erfolg und darf nicht vom Einkommen der Eltern abhängen. Neben Gewerbeflächen benötigen wir weiterhin Wohnbauflächen, nicht nur für bauwillige Familien, sondern auch im Bereich des Mietwohnungsbaus.

Unsere Lebensqualität soll zudem gesichert werden durch eine attraktivere Innenstadt, die die Kaufkraft im Ort hält, bezahlbare Mobilität für Jung und Alt, eine optimale Versorgung mit Kita-Plätzen und Ärzten, ein vom wertgeschätztem Ehrenamt getragenes aktives Vereinsleben und dem Schutz unserer naturnahen Flächen.

(Text- und Bildquelle: Pamela Westmeyer)