Kolpingfamilie: Politischer Frühschoppen mit Podiumsdiskussion zur anstehenden Kommunalwahl

Auftaktveranstaltung der Kolpingfamilie zu aktuellen gesellschaftspolitischen Themen vor Ort

Die Kolpingsfamilie Harsewinkel lädt alle Interessenten für den 21. Juni 2020 von 10:30 bis 12:30 Uhr zu einer Podiumsdiskussion mit Fraktionsvertretern der aktuell im Stadtrat vertretenen Parteien ein. Eine Zusage der Fraktionen liegt vor.

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie ist die ursprünglich im Gasthof Wilhalm geplante Veranstaltung in die Mehrzweckhalle verlegt worden. Unter Einhaltung der erforderlichen Abstandsregelungen und Beachtung der am 21.06.2020 gültigen Bestimmungen der CoronaSchVO hat die Stadt Harsewinkel diese Veranstaltung genehmigt. Die Besucherzahl ist mit maximal 90 beschränkt, darum wird um Voranmeldung gebeten.

Da im Herbst die Kommunalwahlen anstehen, dürfte es für die Bürger in Harsewinkel interessant sein, zu hören, was die einzelnen Parteien im Stadtrat in den letzten fünf Jahren für unsere Stadt auf den Weg gebracht haben, und mit welchen Themen sie sich für die nächste Wahlperiode vorbereitet haben. Wie wirkt sich die Coronakrise auf die geplanten Vorhaben aus?

Im Sinne einer lebhaften und strukturierten Diskussion können auch schon vorab Fragen zur Podiumsdiskussion per E-Mail an christoph.wallmeyer@t-online.de oder WhatsApp-Nr. +49 1590 2304660 eingereicht werden. Der Vorstand der Kolpingsfamilie Harsewinkel sieht folgende Schwerpunktthemen:

• Auswirkungen der Corona-Pandemie u.a. Steuerausfälle
  • Reaktivierung der TWE
  • Digitalisierung (Ausstattung in den Schulen der Stadt)
  • Radwege-Situation in Harsewinkel

Anmeldungen nimmt ab sofort Christoph Wallmeyer per Telefon 05247 / 5348 oder per E-Mail christoph.wallmeyer@t-online.de und Hermann Godesaer 05247 / 10690 oder hermann.godesaer@t-online.de entgegen.

Im Herbst diesen Jahres ist eine weitere Vortrags- und Diskussionsveranstaltung zum Thema „Klimaschutz vor Ort“ mit dem städtischen Energieberater Florian Thoene geplant.

(Textquelle: Kolpingsfamilie Harsewinkel)