Jetzt abstimmen: Wie fahrradfreundlich ist Harsewinkel?

(Bildquelle: ADFC Fahrradklima-Test)

Jetzt abstimmen beim ADFC-Fahrradklima-Test 2020!

Nur noch wenige Wochen läuft die Umfrage zum großen ADFC-Fahrradklima-Test 2020. Die Stadt Harsewinkel ruft daher gemeinsam mit dem ADFC wieder die Bürger*innen dazu auf, die Fahrradfreundlichkeit zu bewerten. Der Test hilft, Stärken und Schwächen der Radverkehrsförderung zu erkennen.

Wir bitten alle Harsewinkler, sich ein paar Minuten für die Befragung auf www.fahrradklima-test.adfc.de zu nehmen. Es lohnt sich!

Daniel Neuhaus, Vorsitzender des ADFC Kreisverband Gütersloh ergänzt: „Es ist wichtig, dass viele Bürgerinnen und Bürger aus Harsewinkel mitmachen, denn der Test wird dann umso aussagekräftiger. Er liefert dem neuen Rat aber auch der Verwaltung wertvolle Informationen, welche Maßnahmen zu priorisieren sind.“

(Bildquelle: ADFC Fahrradklima-Test)
Macht Radfahren in Harsewinkel Spaß oder Stress?

Bei der Online-Umfrage werden 27 Fragen zur Fahrradfreundlichkeit gestellt – beispielsweise, ob das Radfahren Spaß oder Stress bedeutet, ob die Radwege von Falschparkern freigehalten werden und ob sich das Radfahren insgesamt sicher anfühlt. 170.000 Bürgerinnen und Bürger haben sich 2018 an der Umfrage beteiligt – 40 Prozent mehr als 2016. Sie haben 683 Städte und Gemeinden bewertet (2016: 539).

Bis 30. November bewerten!

Bürger*innen können sich noch bis zum 30. November 2020 über die Internetseite www.fahrradklima-test.adfc.de beteiligen. Die Ergebnisse werden im Frühjahr 2021 präsentiert. Ausgezeichnet werden die fahrradfreundlichsten Städte und Gemeinden nach sechs EinwohnerGrößenklassen sowie diejenigen Städte, die seit der letzten Befragung am stärksten aufgeholt haben.

Auch auf Facebook und Twitter

Neuigkeiten zum Fahrradklima-Test postet der ADFC unter dem Hashtag #fkt20. Radbegeisterte werden gebeten, die Informationen weiterzuverbreiten.

(Textquelle: Stadt Harsewinkel | Bildquelle: ADFC-Fahrradklima-Test)