In den Gemeinden in Harsewinkel, Marienfeld und Greffen sind die Sternsingerinnen und Sternsinger am heutigen Samstag, 7. Januar 2023 im Einsatz:
In St. Johannes stehen sie von 9.00 – 15.00 Uhr beim Elli-Markt
und von 9.00 – 11.00 Uhr vor der Bäckerei Arenhövel. Um 17.00 Uhr sind sie im Gottesdienstund anschließend auf dem Kirchplatz.
In St. Paulus gehen sie in diesem Jahr wieder von Haus zu Haus. Beginn ist um 9.30 Uhr mit dem Aussendungsgottesdienst in der Paulus-Kirche. Um 18.30 Uhr sind sie in der Abendmesse dabei.
In St. Marien gehen sie ebenfalls von Haus zu Haus. Beginn ist um 13.30 Uhr mit dem Aussendungsgottesdienst in der Abteikirche.
In St. Lucia stehen sie vormittags von 9.00 bis 12.30 Uhr auf demMarkt. Ferner werden sie ab 9.30 Uhr von Haus zu Haus gehen.
Die gesegneten Aufkleber (20*C+M+B*23) liegen ab dem 2. Januar zu den Öffnungszeiten in den Kirchen zur Mitnahme aus. Dort sind auch eigens Opferstöcke für die Spenden eingerichtet. Sie können ihre Spende gerne auch in einem Umschlag stecken und in den Briefkasten des jeweiligen Gemeindebüros einwerfen oder im Pfarrbüro abgeben.
Ebenfalls ist es möglich, die Spende auf ein eigens dafür eingerichtetes Konto zu überweisen. Empfänger: Verband der Kath. Kirchengemeinden im Dekanat Warendorf IBAN: DE 58 4785 0065 0025 0020 99 Verwendungszweck: Sternsinger St. Lucia.
Allen, die die Sternsingeraktion durch ihr Mittun sowie durch ihre Spende unterstützen ein ganz herzliches Dankeschön!
(Textquelle: Pfarrei St. Lucia)