Harsewinkeler Stadtradeln 2020 – anmelden, mitradeln und gewinnen

(Bildquelle: Stadtradeln)

Auch 2020 wird es in und um Harsewinkel, Marienfeld und Greffen wieder aktionsreiche und spannende Radlerwochen geben. Anstatt im Mai wird das Stadtradeln aufgrund der Corona-Pandemie diesmal im September stattfinden und jeder kann mitmachen und dabei sein.

Beim Stadtradeln geht es darum, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man sowieso schon jeden Tag fährt oder ob man bisher eher selten mit dem Rad unterwegs war und ist. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn man ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hätte. Gefahrene Kilometer werden einfach im Online-Radelkalender eingetragen. Hier kann auch jederzeit eingesehen werden, wie viele Kilometer andere Teammitglieder, Gruppen oder benachbarte Kommunen bereits zurückgelegt haben und wie viele Tonnen CO2 dabei eingespart wurden.

Im Vordergrund des Wettbewerbs stehen gemeinsamer Spaß am Radeln und an der Natur, sowie der Einsatz für eine bürger- und klimafreundliche Mobilität vor Ort. Mit dem Stadtradeln können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer alle politischen Entscheidungsträger auf die Bedürfnisse der Radfahrenden und den Zustand der Radinfrastruktur aufmerksam machen. Als wäre das alles nicht schon Anreiz genug, gibt es zudem hochwertige Preise zu gewinnen. Durch die vermiedenen CO2-Emissionen ist der erste Gewinner natürlich unsere Umwelt bzw. unser Klima! Außerdem auch alle Bürgerinnen und Bürger in den Kommunen, die mit weniger Verkehr, Abgasen und Lärm belastet werden. Hochwertige Preise von den nationalen Unterstützern Ortlieb, ABUS, Busch + Müller, Stevens Bikes, MYBIKE, Paul Lange & Co., WSM sowie Schwalbe werden außerdem in verschiedenen Größenklassen und Kategorien an Kommunen und Stadtradlerinnen und Stadtradler vergeben. Also anmelden, mitradeln und gewinnen!

Weitere Informationen zum Stadtradeln und zur Teilnahme finden Sie hier >>>

(Bildquelle: Stadtradeln)