Gymnasium und Gesamtschule: Anmeldetermine für das Schuljahr 2020/2021 nicht verpassen!

An folgenden Terminen können Schülerinnen und Schüler für den Besuch der weiterführenden Schulen (Städtische Gesamtschule und Städtisches Gymnasium) angemeldet werden:

Die Anmeldungen werden am Montag, den 2. März, am Dienstag, den 3. März und am Mittwoch, den  4. März jeweils in der Zeit von 9 Uhr bis 13 Uhr sowie von 15 Uhr bis 17 Uhr in den Sekretariaten der Schulen entgegengenommen.

Zur Anmeldung für die Sekundarstufe I (Klasse 5) werden das Halbjahreszeugnis 2019/20 der Grundschule und das Familienstammbuch oder die Geburtsurkunde der Schülerin/des Schülers benötigt. Außerdem ist der Anmeldebogen, der von der Grundschule mit den Zeugnissen verteilt wird, im Original vorzulegen.

Zur Anmeldung für die Sekundarstufe II des Gymnasiums und der Gesamtschule sind das Halbjahreszeugnis 2019/20 der Klasse 10 und das Familienstammbuch oder die Geburtsurkunde mitzubringen. Die Anmeldungen für die Oberstufe (Sekundarstufe II) erfolgt für Harsewinkeler Schüler/innen, die eine auswärtige Schule besuchen nach vorheriger telefonischer Terminvereinb arung. (Städt. Gesamtschule: 05247 924936), Städt. Gymnasium: 05247 92370)

Die Anmeldung kann von den Eltern vorgenommen werden. Es ist nicht erforderlich, die Schülerin/den Schüler bei der Anmeldung vorzustellen. Aus Anlass der gesetzlichen Neuregelung zum Masernschutz (gültig ab dem 1. März 2020)  wird um die Vorlage des Impfausweises des anzumeldenden Kindes gebeten. Weitere Informationen rund um die Anmeldung zu einer weiterführenden Schule erhalten Eltern an der jeweiligen Grundschule oder bei der Stadt Harsewinkel, Christiana Barthel-Jennen (05247 9 35 – 191).

(Bildquelle: Alexas_Fotos/pixabay.com | Textquelle: Stadt Harsewinkel)