Die SPD Direktkandidaten für die Wahlbezirke 7 und 8

Florian Hinney (WB 7) und Ralf Dräger (WB 8) kandidieren in ihren Wahlbezirken als Direktkandidaten für die SPD

Zuordnung der 16 Wahlbezirke – den eigenen Wahlbezirk ausfindig machen >>>

Wahlbezirk 7 – Florian Hinney

Lokalpolitik hat, so lange ich denken kann, in meiner Familie immer eine große Rolle gespielt. Jetzt setze ich mich erstmalig selbst dafür ein, dass meine Tochter und ihre Freunde ein gutes KiTa- und Schulangebot vor Ort erhalten. So können wir Eltern Beruf und Familie unter einen Hut bringen. Im Werkzeugmanagement eines Bielefelder Unternehmens tätig, nutze ich die knapp verbleibende Freizeit für das Restaurieren von Oldtimern, es sei denn die Bielefelder Alm ruft.

• Adresse: Lindenweg 37, 33428 Harsewinkel
  • Geboren am/in: 13.01.1981 in Georgsmarienhütte
  • Beruf:Werkzeugmanager
  • Familienstand: verheiratet, 1 Kind
  • Hobbys: Schrauben an Oldtimern, Arminia Bielefeld, Sport, Fotografieren
  • Bisherige politische Tätigkeit: stellv. Sachkundiger Bürger im Planungs- und Bauausschuss
Politische Schwerpunkte:
  • Attraktivere, verkehrliche und bauliche Stadtgestaltung.
  • Förderung von kulturellen und gesellschaftlichen Treffpunkten für Jung und Alt.
  • Optimale Digitalisierung der Schulen.
  • Energiewende vorantreiben (Windkraft / Photovoltaik).

Wahlbezirk 8 – Ralf Dräger

Als Vorsitzender der SPD möchte ich, dass Harsewinkel sich verantwortungsvoll den klimatischen Herausforderungen stellt. Mit der TWE fahre ich bald nach Gütersloh, wo ich am Städtischen Gymnasium unterrichte. Oder mit dem Fahrrad, da ausgedehnte Fahrradtouren meine Leidenschaft sind. Neben Harsewinkel schlägt mein Herz für Borussia Mönchengladbach.

• Adresse: Bachstelzenweg 51, 33428 Harsewinkel
  • Geboren am/in: 10.02.1967 in Harsewinkel
  • Beruf: Oberstudienrat am Städt. Gymnasium Gütersloh
  • Familienstand: geschieden, 2 Kinder
  • Hobbys: ausgedehnte Fahrradtouren, Joggen, Borussia Mönchengladbach
  • Bisherige politische Tätigkeit: Ratsmitglied seit 2004, Vorsitzender der SPD, Umweltpolitischer Sprecher, Mitglied im HFWA, RPA und Umweltausschuss
Politische Schwerpunkte:

Als umweltpolitischer Sprecher möchte ich, dass die Stadt ihrer Umweltverantwortung gerecht wird. Insbesondere die Energieversorgung aus regenerativen Energien ist mir ein Anliegen. Aber auch die Mobilitätswende sowie eine attraktive Innenstadtgestaltung halte ich für alle Bürger wichtig, nicht nur für Autofahrer. Schnelles Internet überall und bezahlbaren Wohnraum sowie geordnete Finanzen und dabei den Mut für zukunftsträchtige Investitionen für eine lebenswerte Stadt runden die Interessenschwerpunkte ab.

Mehr erfahren Sie hier: Instagramm| Facebook | Internet

(Text- und Bildquelle: SPD Harsewinkel)