Die SPD Direktkandidaten für die Wahlbezirke 11 und 12

Rieke Vartmann (WB 11) und Tülay Pehlivan (WB 12) kandidieren in ihren Wahlbezirken als Direktkandidaten für die SPD

Zuordnung der 16 Wahlbezirke – den eigenen Wahlbezirk ausfindig machen >>>

Wahlbezirk 11 – Rieke Vartmann

Mit 18 Jahren bin ich die jüngste Kandidatin bei der Kommunalwahl. Ich habe gerade das Abitur am Harsewinkeler Gymnasium bestanden. Als Vorsitzende der Jusos in Harsewinkel engagiere ich mich aktiv für die junge Generation. Aufgewachsen auf dem Rövekamp, setzte ich mich für bezahlbaren Wohnraum, eine gute Verkehrsanbindung des Rövekamps und den Nachtbus für alle nach Bielefeld ein.

• Adresse: Erfurter Ring 18 in 33428 Harsewinkel
  • Geboren am/in: 15.11.2001 in Gütersloh
  • Beruf: Abiturientin
  • Familienstand: ledig
  • Hobbys: Neben Politik sich mit Freunden treffen
  • Bisherige politische Tätigkeit: Vorsitzende der Jusos Harsewinkel seit August 2018, Beisitzerin im Kreisvorstand seit 2018
Politische Schwerpunkte:
  • Garantiert ausreichend Betreuungsplätze nach dem Grundsatz „kurze Beine – kurze Wege“
  • Ausreichend bezahlbarere Wohnraum für Jung und Alt
  • Mehr Unterstützung und Förderung des Ehrenamtes
  • Der Gasthof Wilhalm wird zu einem Ort der Begegnung.
  • Harsewinkel wird klimaneutral
  • Bus und Bahn kommen im kurzen Takt – innerörtliches Mitfahren kostet maximal nur noch 1€
  • Der Nachtbus bringt uns am Wochenende sicher nach Bielefeld und zurück

Wahlbezirk 12 – Tülay Pehlivan

Auf dem Rövekamp groß geworden, setzt ich mich für die Integration der Menschen in Harsewinkel ein. Als Tagesmutter im Mini-Maxi und alleinerziehende Mutter von drei Kindern weiß ich um die Bedeutung einer sicheren Betreuungsstruktur in KiTas und Schulen. Ich stehe für eine vielfältige Gesellschaft ein, in der Chancengerechtigkeit gelebt wird.

• Adresse: Nordstraße 18 in 33428 Harsewinkel
  • Geboren am/in: 20.06.1973 in Hameln
  • Beruf: Tagesmutter im Familienzentrum Mini-Maxi Harsewinkel , Altenpflegehelferin
  • Familienstand: geschieden, 3 Kinder