Die CDU-Ratsfraktion beantragt im Vorfeld der 48. Ratssitzung Beratung über den IT-Support an unseren Schulen

Die CDU-Ratsfraktion legt im Vorfeld der 48. Ratssitzung, die für Mittwoch, den 19. Februar geplant ist, verschiedene Anträge vor. Die Anträge beziehen sich hauptsächlich auf den zu beschließenden Haushaltsplan für das Jahr 2020 und die damit verbundene Planung der finanziellen Mittel.

Unter anderem wird die Stadtverwaltung damit beauftragt, den Sachstand technischer Support für die EDV an den Schulen in Harsewinkel in der nächsten Sitzung des SKS vorzustellen und kurze Stellungnahmen der Schulen dazu einzuholen. Die CDU-Ratsfraktion begründet diesen Antrag damit, dass im Haushalt 2020 wieder Investitionen in beträchtlicher Höhe in die IT-Strukturen der Schulen vorgesehen sind und der technische Support hierfür in der Finanzplanung Berücksichtigung finden sollte.

Alle originalen Anträge, Termine und Meldungen sind im Ratsinfosystem öffentlich einsehbar und nachzulesen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können auch an den öffentlichen Teilen der Ratssitzungen teilnehmen und die Arbeit des Stadtrats vor Ort verfolgen.