Bürgerbüro und Rathaus bleiben ab dem 24. Dezember geschlossen – Mitarbeiter/innen ab dem 3. Januar wieder zu erreichen

Rathaus und Bürgerbüro bleiben ab dem 24. Dezember für den Publikumsverkehr geschlossen. Ab Montag, den 3. Januar sind die Mitarbeiter/innen wieder zu erreichen.

„Die Verwaltung steht während dieser Zeit ausschließlich für dringende Angelegenheiten zur Verfügung“, so Christoph Dammann, stellvertretender Fachbereichsleiter Steuerung/Interne Dienste. Dammann verweist darauf, dass die Bearbeitung von rechtlich erforderlichen und anderen unaufschiebbaren Angelegenheiten durch eine Notbesetzung in den jeweiligen Fachbereichen auch während der Schließung sichergestellt ist. So ist das Bürgerbüro vom 27. bis zum 30. Dezember in dringenden, nicht aufzuschiebenden Angelegenheiten, täglich in der Zeit von 10 Uhr bis 12 Uhr telefonisch unter der Nummer 935-172 zu erreichen. In der Zentrale werden Telefonanrufe während der Schließungszeit ebenfalls täglich in der Zeit von 9 Uhr bis 11 Uhr entgegengenommen.

Und auch die Mitarbeiter/innen des Ordnungs- und Präsenzdienstes sind während der Schließung im Einsatz, um die vom Kreisgesundheitsamt übermittelten Quarantäneverfügungen zuzustellen und die Kontrollen im öffentlichen Raum zu gewährleisten. Wer die Verwaltung oder das Bürgerbüro im neuen Jahr besuchen will, muss sich auch weiterhin auf die coronabedingten Beschränkungen einstellen: So muss für das Bürgerbüro weiterhin ein Termin vereinbart werden; für Rathaus und Bürgerbüro gelten Maskenpflicht und die 3-G-Regel.

 

(Textquelle: Stadt Harsewinkel)

LANTA-Banner