Bericht zum FDP-Stand auf dem Harsewinkeler Wochenmarkt am 21.12.2019

In einem ereignisreichen Jahr der Wiederbelebung des FDP-Stadtverbandes war dies die letzte Veranstaltung der FDP Harsewinkel. Trotz Terminfülle für alle so kurz vor den Feiertagen war die Aktion ein sehr erfolgreicher Jahresabschluss. Für den Vorstand brachte sie einen echten Mehrwert, wie der Vorsitzende, Wolfgang Schwake, resümierte. Der Wochenmarkt war trotz der stressigen Vorweihnachtszeit sehr gut besucht; es herrschte ein reges Treiben an den Ständen. Die besten Voraussetzungen für gute Gespräche und einen offenen Meinungsaustausch.

Die Richtung habe gestimmt, meinte Andi Hanhart, der stv. Vorsitzende. Wir haben den Bürgerinnen und Bürgern Gelegenheiten gegeben, auf uns als politische Kraft der Mitte zuzugehen. Wir haben die Wünsche der Bürgerinnen und Bürger erbeten und viele entgegengenommen. Man konnte gezielt auf uns zugehen und einen Wunsch äußern bzw. Tipp abgeben, was in der Harsewinkeler Rathaus-Politik neu bzw. anders gestaltet werden könnte. Ein bunter Ideenstrauß kam zustande, den die Schriftführerin, Sonja Hirsch, sachlich in Themenblöcke ordnete.

Von links nach rechts: Andy Herse, Ralf Prattke, Andi Hanhart, Wolfgang Schwake, Sonja Hirsch
Die Vielfalt gliedert sich grob wie folgt:
  • Mobilität in Harsewinkel
  • Stadtbild
  • Kinderbetreuung und Schule
  • Freizeit
  • Lokal-Politik
  • Allgemein gefasste Wünsche

Damit wird sich der Vorstand ab sofort ernsthaft beschäftigen, auch mit dem besonderen Wunsche einer noch recht jungen Marktbesucherin, es fehle ein Katzencafé.

Von links nach rechts: Christian Daut, Andi Hanhart, Ralf Prattke

Der Weihnachtszeit angepasst konnten die Bürgerinnen und Bürger Ihre Wunschzettel an einen Weihnachtsbaum hängen, der neben dem Stand der FDP Harsewinkel symbolisch aufgestellt war. Für die Logistik und den Betrieb der Aktion zeichneten Andy Herse, Ralf Prattke und Christian Daut verantwortlich.

Der Vorstand des FDP-Stadtverbandes wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern in Harsewinkel ein frohes, friedvolles und erfolgreiches neues Jahr, in dem mit der Kommunalwahl im September wichtige Entscheidungen zu treffen sind.

(Text- und Bildquelle: Wolfgang Schwake/FDP-Stadtverband Harsewinkel)