Andreas Hanhart kandidiert erneut für das Bürgermeisteramt in Harsewinkel!

© FDP Harsewinkel

Bei der Kommunalwahl am 14. September 2025 stellt sich Andreas Hanhart wieder zur Wahl – mit einstimmiger Rückendeckung des Stadtverbands. Für Hanhart ist klar: Die Entwicklung seiner Heimatstadt ist eine Aufgabe, die Erfahrung, Verlässlichkeit und zugleich frische Impulse braucht.

„Ich möchte es nochmal wissen“, sagt Hanhart. „Unsere Stadt hat Potenzial, und ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir es gemeinsam entfalten.“

Er setzt auf eine sachliche, liberale Grundhaltung – mit klaren Werten, Bodenständigkeit und dem Blick für das Machbare. In manchen Themen konservativ, in anderen offen für Neues: Andreas Hanhart vereint Empathie mit Durchsetzungsvermögen – eine Kombination, die in der Kommunalpolitik den Unterschied macht.

Dabei will er auch den Kurs der amtierenden Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide in Teilen weiterführen: „Vieles wurde angestoßen, und daran möchte ich anknüpfen – ohne alles einfach nur fortzusetzen.

„Ich will aber auch nicht einfach alles so weitermachen wie bisher, sondern neue Impulse setzen und Dinge hinterfragen. Mein Ziel ist klar: Eine nahbare Verwaltung, die nicht verwaltet, sondern gestaltet – und die für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar ist. Wir brauchen eine Politik der Möglichmacher, nicht der Verhinderer. Es geht darum, raus aus der Blase zu kommen und wieder echten, direkten Dialog zu führen.“

Andreas Hanhart steht für eine Kommunalpolitik mit Haltung, aber ohne Scheuklappen – mutig, menschlich und lösungsorientiert.

Die Kommunalwahl in Harsewinkel findet am Sonntag, den 14. September 2025 #andreaskreuz.

 

(Text- und Bildquelle: FDP Harsewinkel)

LANTA-Banner