45. Sitzung des Rates – Anträge der Fraktionen und Ratsmitglieder

Der Stadtrat ist die politische Vertretung der Bürgerinnen und Bürger in Harsewinkel, Marienfeld und Greffen und das entscheidende Gremium unserer Kommunalpolitik. Die 45. Sitzung des Rates findet am Donnerstag, den 14. November 2019 ab 17:00 Uhr im großen Sitzungsaal des Rathauses Harsewinkel statt.

Die Tagesordnung für die Sitzung ist über die Website der Stadt Harsewinkel für jedermann einsehbar. Auch die Anträge der Fraktionen und Ratsmitglieder werden hier öffentlich zugänglich gemacht. Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben somit Gelegenheit sich über aktuelle Anträge und Themen zu informieren. Wenn Sie also genauer wissen möchten was im Rat der Stadt Harsewinkel überhaupt beraten wird und welche Anträge aus den jeweiligen Fraktionen gestellt werden, dann finden Sie im Ratsinfosystem einige Antworten. Für die 45. Sitzung werden und wurden Anträge aus allen Fraktionen vorgelegt. Es wurden u. a. bereits Themen wie LED-Tempotafeln an Ortseingängen in Greffen, Radwegeplanungen an der Steinhäger Straße und die Wiederaufnahme der Ausweisung von Vorranggebieten für Windkraft an den Rat herangetragen. Welche Themen dann endgültig beraten werden, das ist der aktuellen Tagesordnung zu entnehmen. Informieren Sie sich hier über die politischen Themen, die Harsewinkel, Marienfeld und Greffen bewegen.