Zwei Einbrüche in Harsewinkel am Mittwoch – Polizei Gütersloh sucht Zeugen

Bildquelle: Markus_Roider/pixabay.com

Zwischen 15.30 Uhr und 17.30 Uhr sind bislang unbekannte Täter am Mittwochnachmittag (28.12.) in ein Einfamilienhaus an der Breslauer Straße eingebrochen. Die Einbrecher drangen gewaltsam durch eine Terrassentür in das Haus ein. Sie durchsuchten Schubladen und Schränke. Gestohlen wurde Schmuck.

Ebenfalls am Mittwoch (28.11.) hebelten bislang unbekannte Täter zwischen 11.40 Uhr und 20.00 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses am Finkenweg auf. Die Räumlichkeiten wurden durchsucht. Ersten Angaben nach wurde Bargeld gestohlen.

Ob zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu den Einbrüchen machen? Wer hat am Mittwoch rund um die Tatorte verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

 

(Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell)