Volksbank ehrt in Feierstunde ihre Mitgliederjubilare

(v. l.) Zu ihrem 60-jährigen Jubiläum konnten die anwesenden Mitgliederjubilare Alfons Beckmann, Walter Borgmann sen., Hubert Byzek, Karl-Heinz Grundmann, Josef Köckemann, Theodor Kuhlmann, Walter Löckmann, Bernhard Papenbrock, Heinrich Steffens, Franz Toppmöller und Hans Joachim Ulfig die Glückwünsche von Vorstand Norbert Eickholt (links), Regionalleiter Michael Lindhorst und den Repräsentanten Luisa Niemerg (Greffen), Lutz Niewöhner (Beelen), Egon Reploh (Clarholz und Lette), Martin Strototte (Marienfeld) und Michael Wibbelt (Harsewinkel) entgegennehmen (Foto: Volksbank eG).

Mit einem bunten Programm aus aktuellen Informationen, gemütlichem Beisammensein und humorvoller Unterhaltung ehrte die Volksbank in dieser Woche ihre langjährigen Bankteilhaber.

Eingeladen zur Feierstunde in die Gaststätte „Zum Emstal“ in Harsewinkel waren Jubilare aus Beelen, Clarholz, Harsewinkel und Lette die bereits seit 40, 50, 60 oder sogar 70 Jahren Mitglied der Genossenschaft sind. „Als Genossenschaftsbank gehören wir unseren Mitgliedern. Ihnen gilt unser Förderauftrag. Er dokumentiert sich in unserem Anspruch, Qualitätsführer und erster Ansprechpartner in finanziellen Angelegenheite zu sein“, stellte Bankvorstand Norbert Eickholt in seiner Laudatio fest. „Selbstverantwortung und Selbsthilfe, aber auch Transparenz, Mitbestimmung und Regionalität macht die Volksbank unverwechselbar in der komplexen Welt der Finanzen. Wir sind der einzige Finanzdienstleister bei dem der Kunde auch Mitglied werden kann“, erklärt Eickholt weiter.

Rund 1.400 Mitgliedern kann die Bank in diesem Jahr zu einer 40-, 50-, 60- oder sogar 70-jährigen Bankteilhaberschaft gratulieren. Als Ausdruck des Dankes und der Anerkennung bekam jeder Jubilar im Zeichen der ge­nossen­schaftlichen Idee eine Urkunde überreicht. Abgerundet wurde die Feierstunde durch zwei weitere Programmpunkte. Als Mitarbeiter der Treasury-Abteilung erläuterte Dominik Wagner aktuelle volkswirtschaftliche Themen und ihre Zusammen­hänge. Anschließend zog dann noch Bauchredner und Comedian Tim Becker mit seiner humorvollen Unterhaltung die Ehrengäste in seinen Bann, die ihm dafür viel Beifall spendeten.

(Text- und Bildquelle: Volksbank eG)