Übergabe des Qualitätszeichens „Generationenfreundliches Einkaufen“ an drei Fachgeschäfte in Harsewinkel!

Übergabe des Qualitätszeichens „Generationenfreundliches Einkaufen“ an drei Fachgeschäfte in Harsewinkel. Von links: Bernhard Brockmann (FOTO Paradies), Hans-Peter Obermark (Handelsverband Nordrhein-Westfalen), Chris Brentup (Bettenspezialist Brentrup), Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide und Georg Baumewerd (Baumewerd Orthopädie).

Die drei Harsewinkeler Fachgeschäfte FOTO Paradies, Bettenspezialist Brentrup und Baumewerd Orthopädie erhalten vom Handelsverband Deutschland (HDE) erneut das Qualitätszeichen „Generationenfreundliches Einkaufen“. Die drei Inhaber, die Ihre Auszeichnung persönlich im FOTO Paradies Brockmann entgegennehmen durften, können sich zum dritten Mal in Folge stolz als besonders familien- und generationenfreundliche Einzelhändler bezeichnen.

Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide sowie Hans-Peter Obermark vom Handelsverband Nordrhein-Westfalen ließen es sich nicht nehmen, Bernhard Brockmann, Chris Brentrup und Georg Baumewerd persönlich zum Hattrick zu gratulieren. Besonders unsere Bürgermeisterin lobt die Anstrengungen der drei Einzelhändler, die sich vor allem auch in Zeiten der Pandemie noch einmal verstärkt zur Aufgabe gemacht haben auf verschiedenen Wegen für Ihre Kunden da zu sein.

„Barrierefrei heißt auch, dass jemand da ist und nicht nur auf Internet und Onlineshops verwiesen wird“, sagt Sabine Amsbeck-Dopheide.

Der alltägliche Einkauf sollte für alle Kundinnen und Kunden unbeschwerlich und barrierefrei möglich sein. Ganz gleich, ob für Eltern mit Kinderwagen, Menschen im Rollstuhl oder Seniorinnen und Senioren. Einzelhändler, die sich auf die Bedürfnisse ihrer Kundschaft einstellen, gewinnen nicht nur eine zufriedenere, sondern auch treuere Kundschaft.

Mit dem Qualitätszeichen „Generationenfreundliches Einkaufen“ möchte der Handelsverband Deutschland (HDE) das Thema sichtbar machen. Ziel ist es, Generationenfreundlichkeit im Einzelhandel zu gelebter Wirklichkeit werden zu lassen. Über seine Landes- und Regionalverbände zeichnet der HDE deshalb bundesweit Einzelhändler aus, die auf Generationenfreundlichkeit setzen.

Alle bereits zertifizierten Einzelhändler werden in der öffentlich zugänglichen Datenbank auf der Internetseite des Qualitätszeichens aufgeführt: www.generationenfreundliches-einkaufen.de.