Stadtjugendring Harsewinkel: Spielplatzkinder der Ferienspiele besuchen ZOOM ErlebnisWELT

Auch in diesem Sommer engagierten sich die vielen Ehrenamtlichen des Stadtjugendring Harsewinkel im Rahmen der kostenlosen Spielplatzbetreuung an drei Standorten in Harsewinkel, Marienfeld und Greffen, um den Kindern in den Sommerferien erneut ein abwechslungsreiches Ferienprogramm zu bieten. Vom 10. Juli bis zum 21. Juli konnten Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren vormittags von 9:30 Uhr und 12:30 Uhr gemeinsam spielen, kreativ sein und die frische Ferienluft genießen.

Zum krönenden Abschluss am 21. Juli machten dann alle Spielplatzkinder gemeinsam einen Ausflug zur ZOOM ErlebnisWELT im Gelsenkirchen. Hier konnten die Kinder eine Weltreise an einem Tag erleben und auf einer Fläche von mehr als 30 Hektar die Erlebniswelten Alaska, Afrika und Asien mit rund 900 Tieren in über 100 Arten in einer dem natürlichen Lebensraum nachempfundener Umgebung bestaunen.

Die Betreuer freuten sich über einen ganzen Bus voller glücklicher und zufriedener Kinder, die mit einigen schönen Erfahrungen im Gepäck am Abend wieder gesund und müde zu Hause eingetroffen sind.

Auch wenn die Spielplatzbetreuung damit in diesem Sommer einen tollen Abschluss gefunden hat, sind die Ferienspiele im Sommer 2023 noch nicht zu Ende. Noch bis zum 4. August werden verschiedene Aktionen stattfinden. U. a. hat die Kolpingfamilie Marienfeld eine Fahrradrallye vorbereitet und Jagdhornbläser Hegering kann man Tiere beobachten. Das Jugendhaus „Die Villa“ am Tecklenburger Weg bietet ebenfalls noch ein vielfältiges Programm.