POL-GT: Verkehrskontrollen in Harsewinkel

Gütersloh (ots) – Harsewinkel (FK) – Montag (13.03., 07.00 Uhr – 14.00 Uhr) fanden durch den Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Gütersloh in Harsewinkel am Südring umfangreiche Verkehrskontrollen statt. Insgesamt kontrollierten die Beamten 59 Fahrzeuge in dem Zeitraum. Die Beamten stellten keine Verkehrsteilnehmer fest, welche unter Drogen- oder Alkoholeinfluss standen.

Dagegen mussten fünf Autofahrer jeweils ein Verwarngeld zahlen, da sie nicht angeschnallt waren. Zwei telefonierten während der Fahrt mit ihrem Handy, in fünf Fällen war die Ladung der Kraftfahrzeuge nicht ordnungsgemäß.
Acht weitere Beanstandungen hatten die Beamten, weil beispielsweise Wiederholungskennzeichen nicht ordnungsgemäß angebracht waren oder aufgrund von Mängeln die Betriebserlaubnis der Fahrzeuge erloschen ist.

Verkehrskontrollen werden im Kreis Gütersloh konsequent und regelmäßig fortgesetzt. Zu Ihrer Sicherheit!

 

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell