Pizzeria darf in die Feldstraße umziehen und zukünftig vom ehemaligen Fotostudio aus Kunden in Harsewinkel beliefern

Die Mitglieder des Planungs- und Bauausschusses haben am Dienstagabend einem Antrag im ehemaligen Fotostudio an der Feldstraße eine Pizzeria zu eröffnen, zugestimmt.

Die Antragstellerin betreibt aktuell eine Pizzeria im Stadtteil am Rövekamp und möchte damit in die Innenstadt umziehen. Laut Antrag sind lediglich die Pizza-Herstellung und die anschließende Ausgabe in den Räumlichkeiten bzw. Auslieferung beabsichtigt. Eine darüber hinaus gehende Bewirtung mit Gäste-Aufenthalt wurde nicht beantragt.

Die Ausschussmitglieder sahen die Bedenken von Anwohnern, dass anstatt einer Pizzeria „eine weitere Teestube“ entstehen könnte als ungerechtfertigt und stimmten der Nutzungsänderung mit einer Gegenstimme zu. Angesichts verschiedener Ladenleerstände im Innenstadtbereich befürwortete man das Vorhaben. Da der entsprechende Bauantrag bereits beim Kreis Gütersloh eingereicht wurde, können Umbau- und Umzugsplanungen schon bald Gestalt annehmen.