Heute Neujahrsempfang der Stadt Harsewinkel in der Gymnasiumaula

Zum traditionellen Neujahrsempfang lädt die Stadt Harsewinkel am 1. Januar um 17 Uhr alle Bürgerinnen und Bürger in die Aula des Gymnasiums ein.

Wie entwickelt sich die lokale Medienlandschaft? Welche Rolle spielt Europa im Kreis Gütersloh? Und was plant der Modellflugverein Ikarus zum 60sten Bestehen im kommenden Jahr? Im Gespräch mit Vertreterinnen und Vertretern von Vereinen, Unternehmen und kommunalen Einrichtungen stellt Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide im Wechsel mit Kämmerer Heinz Niebur deren Pläne und Projekte vor.

Musikalisch begleitet wird der Neujahrsempang vom Harsewinkeler Kolpingorchester. Die Roten Funken zeigen im Rahmen des Bühnenprogrammes einen Ausschnitt ihres tänzerischen Könnens.

Beendet wird der Neujahrsempfang mit der schon traditionellen Sportlerehrung: Eine Sportlerin oder ein Sportler, die oder der sich in besonderer Weise um den Sport verdient gemacht hat, wird mit der Sportlerplakette ausgezeichnet.

(Text- und Bildquelle: Stadt Harsewinkel)