Nachtrag zur Saftpressaktion der LOKALEN AGENDA UMWELT – kleinere Mengen können schon am 21. September abgegeben werden!

Wie schon in den letzten beiden Jahren organisiert die LOKALE AGENDA UMWELT auch in diesem Jahr wieder eine Saftpressaktion am 28. September 2023 .

Die Apfel-Abgabe in kleineren Mengen (unter 50 kg), ist schon am Donnerstag, den 21.09.2023 in der Zeit von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr möglich!!!

Ort an dem gepresst wird:
Außenwerkstatt der Gesamtschule
Oesterweger Str. 11
33428 Harsewinkel

Die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt haben an diesem Tag die Möglichkeit, ihre Äpfel und Birnen zu Saft pressen zu lassen. Der Saft wird anschließend in 5-Litergebinde abgefüllt. Ab einer angelieferten Obstmenge von mindestens 50 kg bekommt man den Saft von den eigenen Früchten zurück.
Ab sofort werden Anmeldungen entgegen genommen.
Kontakt: Maria Abeck-Brandes
Mobil: 0170 4011498 auch WhatsApp
E-Mail: Brandesjh@t-online.de

Folgende Informationen werden benötigt:
– Name
– Telefonnummer
– Terminwunsch (Vormittag/Nachmittag)
– voraussichtliche Menge in kg
– Äpfel und/oder Birnen
Was man wissen muss
Bei Anlieferung von mindestens 50 kg Obst erhält man den Saft der eigenen Äpfel zurück. Bei kleineren Mengen gibt es Saft aus der Mischanlieferung. Je 10-Liter-Eimer gibt es eine 5-Liter-Box zum unten genannten Preis.Preise incl. 1,00 € Pfand für den Karton
– Saft mit Obstanlieferung: 6,00 €/5-Liter-Box
– Saft ohne Obstanlieferung: 8,00 €/5-Liter-Box (bei Direktabholung von der Außenwerkstatt am 28.9. , bis 17.00 Uhr)

Saftverkauf auf dem Wochenmarkt – Die LOKALE AGENDA UMWELT sammelt vor dem Presstermin zeitnah das Obst von den städtischen Obstbäumen und lässt daraus den Saft pressen, den wir Anfang Oktober auf dem Wochenmarkt in Harsewinkel zum Verkosten und zum Kauf anbieten werden.

(Textquelle: Lokale Agenda Umwelt)