
Am 5. November lädt die Werbegemeinschaft Harsewinkel e. V. ab 12 Uhr wieder zum Marienfelder Martinssonntag ein. Nach einer dreijährigen Corona-Zwangspause und einer abgespeckten Version im vergangenen Jahr wird der Martinssonntag 2023 wieder in größerem Rahmen auf der gesperrten Bielefelder Straße im Ortskern stattfinden.

Ab 17 Uhr bringen dann hunderte Laternen und unzählige strahlende Kinderaugen mit dem traditionellen Laternenumzug Marienfeld zum Leuchten. Begleitet von den ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Marienfeld startet der Umzug am Bahnübergang und über die Wegstrecke Schwarzer Diek und Hanfstraße wird sich der Umzug wieder an der Bielefelder Straße einfinden. Der Tradition gemäß erhalten die Kinder auch in diesem Jahr wieder süße gebackene Martinsgänse von den Mitgliedern der Werbegemeinschaft Harsewinkel e. V. und mit Musik und Getränken kann der Martinssonntag dann bei geselligen Gesprächen einen gemütlichen Ausgang finden.
Für den Familienflohmarkt können noch Plätze und Tische reserviert werden. Anmeldungen nimmt Familie Kryschak gerne unter der Telefonnummer 05247 8241 entgegen.




























Das was? Na, das Spöggsken!