Marienfelder Blasorchester sucht Musikerinnen und Musiker

Du kannst schon ein Instrument spielen oder möchtest es bei uns lernen? Beides kein Problem!

Wir sind das Marienfelder Blasorchester, bestehend aus insgesamt 40 Musikerinnen und Musikern aller Altersklassen. In erster Linie machen wir mit Freude Musik. Das bedeutet, dass wir uns ganzjährig musikalisch auf unsere Konzerte und Auftritte vorbereiten. Wir sind auf Schützen- und Volksfesten aktiv. Unser Dirigent stellt das musikalische Programm hierfür zusammen und berücksichtigt dabei auch die Vorlieben des Orchesters.

 

Was wir bieten:

  • Regelmäßige Proben und Freizeitaktivitäten mit der ganzen Gruppe
  • Gezielte Aus- und Weiterbildung bei erfahrenen Lehrern
  • Dreistufige Orchesterausbildung – angefangen in der Blockflötengruppe für die Kleinsten, über unser Jugendorchester „First Step“ bis hin zum Hauptorchester
  • Wenn möglich kostenlose Bereitstellung von Leihinstrumenten

Wir suchen Musikerinnen und Musiker! Egal ob jung oder alt. Bei Interesse und für weitere Informationen melde Dich einfach per E-Mail unter info@marienfelder-blasorchester.de.