Lokalpolitik beschließt Anschaffung von Fahnenmasten für Greffener Dorfplatz

Der Umwelt- und Klimaschutzausschuss votierte am Dienstagabend einstimmig für die Anschaffung von neun Fahnenmasten für den Dorfplatz in Greffen. Hierfür sollen 10.000 Euro in den städtischen Haushalt eingestellt werden. Da die Fahnenmasten auf dem erneuerten Heimathof in Harsewinkel mitgefördert wurden, wird die Stadtverwaltung prüfen, ob eine Förderung für Greffen ebenfalls noch möglich ist. Im Rahmen der Dorfplatzsanierung wäre die Anschaffung höchstwahrscheinlich mitgefördert worden.

Der Schützen- und Heimatverein Greffen hatte die nachträgliche Anschaffung beantragt, um u. a. das Material sowie die zeitlichen Ressourcen des Bauhofs, die durch Auf- und Abbau sowie Transport beansprucht werden, zu schonen. Der einstimmige Beschluss bestätigt, dass die Argumente der Antragsteller nicht von der Hand zu weisen sind.